Lieber öfters - aber weniger - füttern?

  • Hallo Ihr!


    habe zur Zeit folgendes Problem:


    Von meinen drei, nun erwachsenen, Axos hat sich inzwischen einer der Wildfarben zum König entwickelt. Im gegensatz zu früher gibts deutlich öfters Zoff inform von Schnappversuchen durch diesen "Bullen", unter welchen insbesonders Lotte (die alte Königin) zu leiden hat (ein Zeh fehlt inzwischen + einige leichte verletzungen / Schürfwunden an den Beinen.
    Nun meint mein Weib, ich sollte öfters, aber dann weniger füttern. Was meint Ihr? wäre das eine Lösung? Zur Zeit gibts pro Nase je nach Fütterungszustand im Schnitt alle drei Tage so 3 bis 4 Pellet oder entsprechend Hühnerherzstreifen.
    Wenn wieder mal ein paar Kardinälchen fehlen oder die Jungs und Mädels in die Breite gehen gibts weniger, oder auch mal vier Tage Futterabstand.


    liebe Grüsse, Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich würde schon bei diesem Fütterungsintervall bleiben. Hört sich gut an. Bei öfterer Fütterung/aber weniger gibt es trotzdem Stunk, weil die Lotl nach zwei Pellets Z.B. auch noch kein Sättigungsgefühl haben. Im Notfall kannst Du dem Herrn ja mal ein Wurm extra geben. Irgendwann wird sich die dicke Lotte schon wieder durchsetzen. Junge Männer haben immer mal so eine Sturm und Drangzeit.


    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!