Tierversand! Welcher ist der Beste?

  • Hallo
    Möchte Axolotl mit dem Tierversand verschicken.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen.
    Und wie funktioniert das.
    Bräuchte schnelle Hilfe.
    Ist hier aber ja kein Problem :thumbup:
    Danke

    LG Jenny und die Lottis

  • Hallo Jenny,


    also welcher der Beste ist, darüber kann man steiten. Ich verschicke z.B. mit Ilonex und hatte bisher noch keine Probleme mit denen.


    Schau mal hier, da sind schon ganz viele Fragen beantwortet.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    LG, Anika

    "Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl aufzwingen ohne deine eigene Bereitschaft dazu."! (Eleanor Roosevelt)

  • Also ich verschicke immer mit Ilonexs Bremen... hab noch nie Probleme gehabt und dort bekommt man sogar Forenrabatt wenn man Axolotl verschickt.

    Liebe Grüße von Sabrina und der Lotlbande...

  • Ich verschicke mit GO und bin mehr als zufrieden.
    Lasse die Tiere erst gegen Abend abholen (da kommt jemand von Trier raus) und am nächsten Morgen sind sie in der Regel zwischen halb neun und halb zehn/zehn schon beim Empfänger.
    Seit ich dahinter kam, daß die Tiere nur in einer Halle herumstehen bis sie nachts weiter transportiert werden - das hat mir mal ein netter Fahrer verraten - gebe ich nur noch späte Abholzeiten an :D Verpackt werden sie erst kurz vor Abholung :thumbup:


    Manchmal glaube ich, daß es nicht alleine vom jeweiligen Tierversand ankommt, denn sie haben jede Menge Zuliefer- und Verteilerstellen und die sind je nach Ecke/Bundesland wohl unterschiedlich in der Handhabung. Hier zählen immer die eigenen gemachten Erfahrungen. Empfiehlt man den TV weiter, kann es in einer anderen Ecke Deutschlands womöglich ganz anders ablaufen..... 8o

  • Hallo Ihr,
    ich versende seit einiger Zeit mit GEL.
    GO übernimmt hier keine lebenden Tiere mehr.


    Mit anderen Versendern hatte ich insofern Pech, da die Subunternehmer hier unzuverlässig waren. D.h., bestellte Abholzeiten am Nachmittag waren trotz erfolgter Bestellung nicht möglich und die Tiere konnten hier nur vormittags abgeholt werden. Das ist aber nicht der Sinn von einer möglichst kurzen Versanddauer (die man ja auch bezahlt hat).


    Ich muss Elke hier sehr recht geben, es kommt in erster Linie auf die Subunternehmer an und dann auch noch auf den jeweiligen Fahrer. Ich habe schon sehr interessierte und vorsichtige Fahrer erlebt und auch solche, die die Pakete behandeln wie jedes andere ohne lebenden Inhalt. Es gibt eben nicht nur Tierfreunde...


    LG,
    Catty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!