suche kornnatterhalter

  • Und falls du noch ein bisschen lesen möchtest, dass find ich ganz gut (auch mit Forum) http://kornnatter.de/home.html
    Jetzt müsste mir noch spontan die zweite einfallen, in welcher ich angemeldet bin.
    Zusätzlich kannst noch ein bisschen in der Schlangengrube lesen (wobei man als Reinkornihalter dort eher belächelt wird :cursing: ! Ignorantes Fussvolk)


    Was für eine ist denn deine Cleo? (mal so neugierig gefragt).

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • So fertsch! Ich danke euch beiden! :kiss: Die Temp. ist jetzt an dem einen Platz wo die Matte drunter ist 30 Grad. Andere Ecken im Terra muß ich gleich noch messen. Gerade nochmal auf Verpackung nachgesehen: Aspen Sneak Streu ist der Bodengrund. Die Erde haben wir wieder raus. Ja ein volles Glasterri. Ach ja zum füttern wurde mir auch geraten das ich sie rausnehmen soll. Hat heute auch schon ne Babyfrostmaus verdrückt. :D


    LG BIGGI

  • Gebe es zu: Wir haben auch ne Futterbox. Da geht er schon freiwillig rein.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Sie ist eine Red ALbino. Der erste Link scheint echt beliebt zu sein. Den hatte ich mir gleich in Favoriten gespeichert und Christina hat ihn mir auch empfohlen.

  • Red Albino? *kopfkratz* Albinos gibt es bei Kornis ja nicht. Toller Züchter :pinch:
    Wird wohl eine Amelanistic sein, die werden gerne unter dem Namen verkauft.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi,
    hier sind ja die Farbvarianten:http://www.cornsnake.eu/modules.php?name=cornpedia


    Pepper ist null acht fünfzig aber richtig passt sie auch nicht ins Farbschema der Wildfarben


    Hier war sie noch ganz klein. Mittlerweile hat sie knapp einsfünfzig (wenn man sie auseinander rollt :D
    Aber sie spielt sich auch gerne auf und macht vorne den Kopf platt wie bei einer Kobra und rasselt hinten mit dem Schwanzende :lach:





    Liebe Grüße von Christina

  • Hm? Red weil rot und Albino weil halt rote Augen! Ja so eine wie Du mir aufm Bild gezeigt hast. Vielleicht ist das ja die Umgangssprache bei den Züchtern. ;)

  • (Sorry, musst draufklicken, Bilderupload will nicht grösser)
    Hanibal wurde übrigens auch als Abino Red Stripes verkauft.


    Mario: Und Michael würde mir noch zustimmen. Wenn man dort in jedem zweiten Kornithread liest "kannst ja vorbeibringen zum Verfüttern" :cursing: usw.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ui Ihr habt ja wirkliche 2 tolle Kornis! :love: So eine wie Du Christina könnte ich auch noch bekommen. Nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren weil es angeblich ein Männle sein soll. Da spalten sich ja auch wieder die Meinungen ob zusammenhalten oder nicht und ob Männi und Weiberl.

  • Ps. Neue Konstruktion ist Supi! Habe ständig rumgemessen. Also in der Ecke mit Matte 30 Grad und in der anderen um die 23. Haben ne Zeitschaltuhr hingemacht somit geht die Matte alle 2 Stunden für 2 Stunden und Nachts ist alles aus.

  • Hi
    Pärchen zusammen halten geht aber man muß sie gut beobachten und Erfahrung haben. Die Männchen können die Weibchen bedrängen, wenn sie Eier legen wollen und das kann das Tödlich für die Mädels sein. Das ist einer Bekannten von mir mal passiert. Der Bock war aber auch sehr groß.
    Peppers Vater ist auch ein Riese mit 1,80 cm. Aber Pepper und Geschwister sind auf dem besten Weg dahin.
    Pepper habe ich das erste Mal gesehen, als sie aus dem Ei geguckt hat. Bis dahin konnte ich mich noch wehren und wollte keine Natter.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hm? Mal sehen was die morgen so spricht. Ich denke wir fahren zu der mal hin und schauen unsdas ganze mal an. Und sie wird schon Bescheid wissen weil sie mit Kornis aufgewachsen ist. :D Ich wills ja mal hoffen.

  • Hab mir ne WET Box selbst gebastelt. :rolleyes: War gar nicht mal schwer. Ich sehe schon ich werde noch sehr Einfallsreich durch die neuen Tierchen. :lach: Sollte ich mich auch in nem Kornnaterforum anmenlden oder kann ich auch weiterhin mich an euch wenden wenn ich noch Fragen habe??? :D Zb wie oft sollte ich den Kokusnußhumus wechseln? Kann man den auch durchs reinspritzen befeuchten ode rmuß ich die Box immer dazu rausnehmen??? Schimmelt das nicht? Ich habe die Dose mit künstlichen Efeu beklebt,Schlangen können sich nicht dran aufhängen oder? :D


    So das wars erstmal wieder

  • So jetzt sitzt der kleine Asterix (ein kleiner Nominat) auch noch hier. :love: Sie meinte es ist kein Problem ein Päärchen zu halten. Ich behalte sie trotzdem gut im Auge. In Ihrem Terra waren glaub ich so ca. 6 Stück auch mit unterschiedlichen Größen darunter auch Asterix. Wir sind schon am planen wie wir unseren Wohnzimmerschrank Terragerecht umbauen können. :D Und fallls es nicht gut gehen sollte haben wir auch schon zwei Abnehmer meinen Bruder und ne Nachbarin die sich schon drum streiten und hoffen das sie sich nicht vertragen. :D

  • Guten Morgen,
    naja Romina, so schlimm ist es nun auf der Grube auch nicht. Das Problem ist nur irgendwie, das in dem Bereich noch viel mehr Leute unterwegs sind, die Alles vorgekaut haben wollen und halt auch viele die dafür nicht die Geduld haben. Bei letzterem muß ich mich mit einchließen. Mich nervt, das immer emhr Leute meinen ein Forum wäre dafür da sie im NACHHINEIN über ihre Spontankäufe auf zu klären.


    Christina, deine Pepper konnte ich ja leider nicht kennen lernen, hat sich da ja irgendwo rumgetrieben. Eine wildfarbene Kornnatter ist einfach die schönste. Da könnte ich auch immer wieder schwach werden. Habe ja leider nur noch Striped / Mophley hier rumkriechen. Da hätte ich auch noch Nachzuchten von ab zu geben.


    Grüße


    Michael

  • Tja, dazu gehöre ich dann wohl ja auch. ;) Bei mir war es auch eher ein Spontankauf. Mir hatte so eine Schlange schon immer gefallen und ich wusste irgendwann werd ich mal eine haben, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Naja lieber erkundige ich mich im Nachhinein als überhaupt nicht! Habe ich bei den Lotls auch gemacht und bis jetzt lief alles wunderbar! Ich bin aber auch eher ein spontaner Mensch dafür kann ich nix! :D Meine Meerlis waren auch über Nacht da und mein Hund auch fast. ;) Klar wussste ich wie man sie halten soll und was sie fressen aber das Fachwissen kommt ja erst nach und nach und das kommt eben auch durch fragen. Ich glaube auch dazu gehöre ich die den "Profis" Löcher in den Bauch fragt. Aber lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig. Ich finde es nicht schlimm wenn man sich im Nachhinnein gut informiert, was ich viel Schlimmer finde ist wie gesagt wenn man das gar nicht tut und sich dann erst erkundigt wie denn eigentlich die Haltung sein sollte wenn sie dann Krank sind oder es leider schon zu spät ist für die Tiere. So was kann ich überhaupt nicht verstehen!!!


    LG BIGGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!