Grösse ausgewachsener Andersoni

  • Huhu,


    kann mir jemand sagen wir gross die Sonis werden, habe gehört die bleiben kleiner als Lottls ,stimmt das ?


    Danke


    lg


    Anja

  • Hi Anja,
    das ist nicht richtig. Meine adulten Tiere nehmen sich nichts größentechnisch mit den Axolotl. Sie sind aber viel bulliger. Mein größtes Männchen ist auch schon 28 cm und ein Weibchen auch. Das zweite Weibchen ist knapp 27 cm aber noch am wachsen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,
    jein,
    zwei Tiere sind noch ursprünglich aus Mexiko also keine Nachzuchten. Keine Ahnung mit was sie ausgewachsen sind ;) Das Alter von denen kann ich nicht sagen.
    Bei den anderen jap. Aber deren Kinder habe auch schon wieder fast 20 cm mit einem Jahr und wachsen noch. (Diätfutter) Ist also wirklich nichts mit kleiner.
    Liebe Grüße von Christina

  • Dank Euch,das hat mich sehr interessiert.


    Mir hat das ein Züchter auf der Lohmarer Reptilienbörse erzählt, dass Andersoni kleiner bleiben würden.


    lg


    Anja

  • meine sind auch kleiner.
    Kirsten wir haben sie ja vom gleichen anbieter und meine haben auch so um die 22 cm. Ich glaub die sind 2 Jahre,da müßt ich nochmal nachschauen.
    allerdings hab ich seit kurzem auch einen Soni von dir Christina (hat jemand an mich abgegeben) der ist aus der helleren Linie(meine anderen sind ja aus der dunkleren Linie) der ist auch 2 jahre und hat 20 cm.
    :konf: also klein bleiben die bestimmt nicht denn die machen immer wieder einen kleinen Wachstums schub. ;)

    LG. Claudia

  • Christina ich würde so wahnsinnig gerne euch mal Besuchen und all euere Tiere betrachten, aber leider wohnst du sooooooo weit weg und mein Auto gibt auch schon langsam den Geist auf.(brauchen im Oktober ein neues/gebrauchtes)
    :konf: aber vielleicht läßt sich das früher oder später mal einrichten. :D

    LG. Claudia

  • Claudia: Die Tierchen sind ca. 1.5 Jahre alt und F1 Nachzuchten.
    Soweit ich weiß, sind die Wildfänge, die bei Christina sitzen, die Eltern - oder war es nur die Mutter?

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Hi Kirsten,
    es gibt mehrere Eltern. Es sind ja mal mehrere Tiere (ich meine 10 ) importiert worden.
    Nicht alle Tiere stammen also von meinen Ursprungstieren ab. Ich habe ein sehr dunkles Wildfangpärchen hier. Und F1 Elterntiere die von einem anderen hellen Wildfang-Pärchen abstammen.


    Liebe Grüße von Christina

  • ahh ja ok. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :glup:
    Kirsten ich weis nur noch das meine vom gleichen Anbieter waren wie deine. Und hatten auch das gleiche alter. :konf: kann gut möglich sein das wir geschwisterchen haben :D
    aber egal von wem ich find sie klasse. :thumbup:
    bei mir Outen sich gerade 3 meiner 5 Sonis als Männlich. 8o das heist ich werde wohl 2 abgeben.Früher oder später wenn sich jemand findet der sie auch Verantwortungsbewust in einem Artenbecken hält. :)

    LG. Claudia

  • hallo :)


    meine drei hübschen, die ich von christina erhielt und die ihr ja schon auf bildern bewundern durftet, sind inzwischen um die 18cm lang. wie alt sie sind, weiß nur christina oder wenn sie es mir gesagt hat, habe ichs veraltersheimert ...


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!