HP von axo007

  • Wie ihr seit eben in meinem Banner seht habe ich auch eine HP!
    http://www.lurchiworld.de
    Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, ich wollte sie euch aber trotzdem schon einmal vorstellen.
    Ich hoffe sie gefällt euch.
    P.S.: Ich hab auch ein Gästebuch. :D

    Viele Grüße von Andrea!

  • hallo :)


    gar nicht übel! hast nen eintrag im gästebuch.


    geschrieben von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Schön geworden, die Seite :sup: Ich find's toll, dass Du die Beckeneinrichtungen dokumentiert hast und die Live-Cam ist einfach Spitze. Sowas plant meint Männe ja für unser Molchhausen auch schon lange, wird wohl aber erst nach unserem Umzug verwirklich werden.

    Liebe Grüße, Claudia


  • Schön das sie euch gefällt. Für die Livecam muss ich noch die besten Standorte austüfteln und ne Halterung bauen. Im Moment steht sie nämlich auf dem Tisch und da steht das Zagrosbecken und die Lotlbabys. Aber da ich möchte, dass auch demnächst die Lotl und Tiger bestaunt werden können muss ich mir da noch was überlegen.

    Viele Grüße von Andrea!

  • Ich finde die Seite auch toll, besonders die Live-Webcam. Als ich neulich mal geguckt habe, ist sogar ein Molch vorbei spaziert. Kannst du mir vielleicht mal erklären, wie ihr das technisch hinbekommen habt mit der Live-Webcam? Sowas würde ich gerne machen, damit man immer mal gucken kann, was die Tiere machen, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Aber irgendiwe mag ich auch nicht einen REchner 24/7 deswegen laufen lassen. Wie habt ihr das denn gemacht?

  • super, hab mich schon im Deinem Gästebuch verewigt.
    Die Cam find ich ja toll, war zwar jetzt dunkel, ich gucke morgen noch mal :thumbup:


    Die Idee hatte ich auch schon, habs aber nicht hinbekommen und hatte niemanden zum fragen ;(
    shit.... 8o

  • Ich hab eine Netzwerkkamera (IP-Cam) mit Streamingfunktion. Also da braucht dann kein Rechner den ganzen Tag zu laufen. Einziger Nachteil dabei ist, dass nur 5 Leute gleichzeitig gucken können und der Internet Explorer liefert nur ein Standbild. Mit Mozilla klappt es aber.
    Elke: Wo ist denn dein Gästebucheintrag? Hast du vergessen zu bestätigen?

    Viele Grüße von Andrea!

  • ops, was hab ich da gemacht? :lach: dachte er muss erst freigeschaltet werden 8o
    jaja, das Alter schlägt hin und wieder mal zu, oder es war die Müdigkeit :glup: ich werde es dann nachholen :thumbup:


    ja, von diesen Kameras hab ich schon gelesen, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
    Habe gestern festgestellt, daß die Software für meine jetzige wohl nicht mit Vista läuft ;( brauch ich wohl eh eine neue :rolleyes:

  • Hallo Andrea,


    gefällt mir sehr gut, Deine HP - auch, weil sie sich nicht nur um Axolotl dreht! Besonders die livecam hat es mir angetan...

    Einziger Nachteil dabei ist, dass nur 5 Leute gleichzeitig gucken können und der Internet Explorer liefert nur ein Standbild.

    ...wer nutzt schon den IEx... :P :D - aber 5 user gleichzeitig ist schon wenig... - ich wollte mir eigentlich einen permalink auf den desktop legen :lach:


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • 5 Leute gleichzeitig ist doch ok^^
    Ansonsten musst den Film Zeit versetzt mit Zwischenspeicherung auf dem Server speichern^^ Dann könnten auch mehrere schauen dürfte aber viel zu aufwendig sein^^
    Du kannst im übrigen Leuten mit einem IE den Meldung ausgeben lassen damit sie wissen warum es nicht geht...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments
    Beispiel:

    Code
    <!--[if IE]>
          Leider nutzt du einen Browser der nicht in der Lage ist das Video zu zeigen. Daher erhältst du lediglich ein Standbild.
       <![endif]-->


    Ahja ich erhalte mit dem IE gar kein Bild ;)
    Aber mit dem Firefox geht es wunderbar. Die idee gefällt mir sehr gut. Ich hätte im übrigen auch nicht gedacht das es IP Cams gibt^^
    Sehr gut.


    Edit: 5 Leute sollte im übrigen auch locker langen.
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Ich hab eine Netzwerkkamera (IP-Cam) mit Streamingfunktion. Also da braucht dann kein Rechner den ganzen Tag zu laufen. Einziger Nachteil dabei ist, dass nur 5 Leute gleichzeitig gucken können und der Internet Explorer liefert nur ein Standbild. Mit Mozilla klappt es aber.

    Für meine Zwecke wäre das absolut ausreichend. Will ja nur von überall ein Auge auf meine Kleinen haben. Wie bekommt man das dann ins Internet? Die Kamera muss man dann doch irgendwie ans Modem oder so anschließen? Ich hab so ein Kabelmodem von Kabel Deutschland... Also, wenn du mal Zeit hast, kannst du ja mal ein How-To für solche Kameras schreiben. Das wäre super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!