Geschlechtsreife bei Schnecken?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin leider auf eine Frage gestoßen, die mir das Internet nicht beantworten konnte :(


    Von daher dachte ich mir, fragste mal die Experten ;)



    Mit welchem Alter oder mit welcher größe sind Schnecken geschlechtsreif?


    Weiss das vll jemand?



    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • Also prizipiell hab ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht, aber wichtig wär wohl noch, welche Schnecken du denn meinst?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Nicole,


    wie Becky schon sagte, hängt das von der Art der Schnecken ab, aber auch von anderen Faktoren, z.B. Haltungstemperatur. Bezüglich Apfelschnecken kannst Du alles dazu auf der Seite http://www.applesnail.net/ finden. Im deutschsprachigen Bereich sind nur die grundsätzlichen Dinge übersetzt, englischsprachig ist alles viel ausführlicher erklärt.


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • hallo :)


    hier hat gerade eine bestenfalls halbwüchsige apfelschnecke ein stattliches gelege hervorgebracht.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo Zusammen,



    im moment habe ich Apfelschnecken, es sollen allerdings auch noch ein paar PHS und Paradiesschnecken dazu kommen :D



    Danke fuer die schnellen Antworten :)



    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!