• Hallo zusammen,
    ich habe zwar Ferien- aber als gute Beamtin 8) überlege ich gerade, wie es bei mir schulisch nach den Ferien weiter gehen könnte.
    In meiner 6. Klasse in Bio steht da das Thema Amphibien, Reptilien und Fische auf dem Plan. Was liegt da näher, als einen Lernzirkel zum Thema Axolotl zu gestalten? (Ich weiß, eigentlich sollte ich ausschlafen, mein Büro aufräumen oder in der Sonne spazieren gehen... aber ich kann nicht anders...).
    Nun meine Frage: Gibt es auch einen Film über Axolotl? Ich war glaub ich bei sämtlichen Medienzentrumsinternetseiten (schönes Wort...), habe aber nur Filme über Teichmolche und Feuersalamander gefunden. Sind zwar auch schöne Tiere, aber nicht das, was ich suche.
    Weiß einer also von einem Film? Vielleicht hat auch einer von euch mal einen Film darüber gedreht, den er mir zur Verfügung stellen würde? Ich brauche ihn auch nur für den Unterricht und plane keine Kinoproduktion :D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hallo Sandra,


    einen eigenen Film über Axolotl gibt es nicht. Aber es gibt einen schönen Film "Nacht der Salamander". In diesem Film kommen auch Axolotl vor. Dieser Film ist sehr schön und lief mal im Fernsehen. Schreib mir mal Deine Adresse per PM. Dann schaue ich mal, was ich tun kann.


    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!