Morgen morgen endlich ist es soweit

  • Unser großes Becken ist noch 2,50Meter wird aber demnächst durch ein 3,40 Meter Becken ersetzt

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Woa! Davon können die meisten nur Träumen :love:


    und das hält dein Unterschrank aus? Oder machst du dann nen neuen hin?



    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Das neue Becken wird mit Stahlträger (hoffe es stimmt was ich nun schreibe :D ) mit der Wand irgendwie verbunden so dass es aussieht als
    würde das Becken an der Wand schweben.
    Durch einen Durchbruch (ein kleiner ) wird die ganze Technik vom Nebenraum aus zugänglich sein.
    Das 2,50er wandert dann in den Keller für die Sonis.
    Aber leider müssen wir vorher noch einen Stahlträger einsetzen so das sich das Becken aufstellen etwas verschiebt.Ist aber nicht schlimm die Sonis müssen sowieso noch wachsen :D

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ja Sonjas Becken ist echt der Hammer! Hab ich schon in natura gesehen. Einfach :sup: !

    Viele Grüße von Andrea!

  • Hallo guten morgen


    Also muss euch ja schnell auf den neusten Stand bringen :D
    Heute morgen um 5:15 Uhr aufgestanden und schnell zum Terrarium geflitzt (was man bei mir so schnell nennt :lach:)
    Jedoch tztzt keiner meiner Süßen hat sich gezeigt .Langschläfer ;)
    Toll wie bekomme ich den nun den morgen um :konf:
    Kaffee ja das ist es aber nein stimmt ja habe ja meine Maschine geschrottet na super und nun ?? ?(
    Also wer am frühen morgen dann mal auf Caro Kaffee umgestiegen ist weiß nun wie ich empfinde ;(
    Widerlich aber es hilft ja nichts :tat:
    Also nehmen wir es gesund und schnappen uns ne Flasche Wasser und los wieder zum Becken.
    Welche Ruhe :rolleyes: Kinder schlafen noch Mann ist schon auf arbeit :hüpf: wir können also faulenzen und beobachten.
    Nach gefühlten 2 Stunden (entpuppten sich als 15 Minuten) Kam Nr.1 zu Vorschein wie süß total verdreckt mit dicken Schmutzpünktchen im Gesicht :love:
    Nach und nach kamen dann alle süßen raus und es sah so aus als würdne sie sich im feuchten Moos waschen.
    Dann gab es lecker Regenwurm :thumbup:
    Meine Güte was sind die schnell 8o
    So Tiere versorgt also kann ich auch endlich einen Schluck Wasser genießen.
    Wasserflasche aufgedreht und was passiert die Hälfte der Flasche verteilt sich sorgfältig im Wohnzimmer :wacko:
    Also haben wir das putzen dann heute morgen schon um 6:00 Uhr erledigt ich bin gut ne :smok:
    Mittlerweile ist der Große zur Schule die kleine schläft noch und meine Tante gehe ich jetzt wach machen .
    Eigentlich alles in allem ein ganz normaler Tag bei Familie Pitzen :lach: :lach:
    Kaffee habe ich immer noch nicht das müste ich mal langsam in Angriff nehmen :D
    Zum Glück ist die Tankstelle nicht weit und da gibt es ausnahmsweise wirklich guten Milchkaffee :sup:
    Das ist die große mit dem A am Anfang :whistling:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • ahh Stimmt sowas habe ich sogar noch im Schrank :hüpf:
    Schnell Kaffee machen gehe

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Jep und es schmeckt sogar sehr gut :hüpf: :hüpf:
    So nun muss ich Wäsche waschen gehen aber nicht mit der Hand dafür habe ich noch ne Maschine :D
    ne

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hey,


    das gigantische Axolotl-Becken sieht genial aus. Ich mag solche Raumteiler-Aquarien die von allen Seiten einsehbar sind. :)
    Und das Tiger-Terrarium schaut auch klasse aus! :)


    Ist dir wirklich gut gelungen. Ich finds klasse wenn Leute so viel Elan und Freude für ihre Tiere empfinden! :thumbup:


    LG,
    Thilo

  • Danke Danke werde ja hier ganz rot ;) aber hören mag mans doch gerne :whistling:
    Später kommen neue Bilder ich habe die Bildermachsucht mal wieder :D

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage.
    Ich wollte meinen Tigern heute mal Würmer Anbieten aber die spuken die Würmer immer wieder raus.
    Kann es sein das sie die Würmer nicht mögen ?? Muss ich auch wässer???
    Heimchen fressen die wie nix :D die mögen die
    Die süßen kommen sofort nach vorne sobald man am Becken vorbei geht und betteln. :love: Süüß

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,
    Würmer aus dem Garten fressen sie gerne!! Nur nicht vom Komposthaufen, diese "Mistwürmer" spucken sie aus und wischen dann mit den Schnauzen über den Boden. Bäh... :P !! Auch die gekauften verschmähen sie beharrlich. ;)
    Du kannst es ja mit wässern versuchen, aber wie ich meine Tiger kenne überzeugt sie das nicht...
    (...verwöhnte Bande- ich hatte Dich gewarnt...)


    LG,
    Catty

  • Grins Catty ja es stimmt :lach: die Gartenwürmer werden sehr gerne angenommen und sofort gefuttert.
    Sieht das lustig aus wie sie die fressen.
    Mit den gekauften hatte ich auch nach de wässern kein Glück.
    Wieso ist das so weiß das einer ???
    Liegt es an die Wurmerde?

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Gibs zu Andrea du hast sie bestochen :lach:
    Meine spucken die total angewiedert wieder raus und putzen danach regelrecht die Zunge sauber :lach:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,


    Tauwürmer werden auch gern gefressen. (sind nur noch bissel groß)
    Aber diese Rotwürmer? Nee...bäh...spuck...Wenn Du mal so ein Tier in die Hand nimmst und bissel drückst, dann sondern die ein gelbes Sekret ab. Das ist es wahrscheinlich, warum die Tiger diese nicht fressen wollen. Lotls sind da nicht so wählerisch und manche Salamander nehmen die Rotwürmer auch. Meine nicht... keiner von allen.... Deshalb sitzen alle gekauften Rotwürmer hier in einem Komposter und tun da wenigstens noch bissel ihren Dienst. Der Vorteil dieser Würmer ist halt, dass sie sich prima und zahlreich vermehren- gut für den, dessen Tiere die dann auch fressen ...
    Aber vielleicht kannst Du mit viel Geduld die Schnappis noch umerziehen... ;)


    LG,
    Catty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!