Was macht Ihr mit Euren verstorbenen Tieren?

  • ^^also als ich noch keinen eigenen garten hatte habe ich alle kleintiere (von ratte bis fisch) im kleingarten meiner eltern begraben so richtig mit kleinem grab und son gedöns... jetzt begrab ich sie in meinem eigenen garten allerdings ohne drumherum... aber ich weiß wo sie liegen und da wachsen immer meine kanna drauf, immer wenn sie blühen denk ich an die tierchen ^^

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Wir haben haben unsere 2 bis jetzt verstorbene Haustiere, ein Hund und einen Kater, beim Tierarzt gelassen. Dafür haben wir einen alten Grabstein mit dem Namen und dem Sternzeichen im Garten. Ich wollte die Tiere nicht im Garten verbuddelt wissen, da unser Garten sehr offen ist und ich Sorge hatte das irgendein anderes Tier aus der Nachbarschaft sie wieder ausgräbt.
    Bei den Axolotl würde ich je nach Ableben entscheiden, entweder zu Exomed schicken um den Rest der Bande vor einer möglichen Infektion zu schützen oder bei eines an Altersschwäche verstorbenen Tieres es in die Tierklinik bringen, zum "Entsorgen"! Hört sich vielleicht nicht nett an, aber ich möchte nicht so gerne ein totes Tier im Garten haben, hier spielen die Jungs und irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl!


    LG Nadine

    Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit. (Che)

  • Unseren verstorbenen Husky-Bernersennenmischling haben wir auch durch den TA verbrennen lassen. Alle anderen Kleintiere begraben wir auf unserem Grundstück, also im Garten. Meistens waren es kleine Vögel, Meerschweinchen oder Ratten die wir beerdigt haben was also kein Problem ist. Würde ich zur Miete auf einem Grundstück wohnen dass nicht uns gehören würde, käme für mich ein Tierfriedhof oder verbrennen in Frage.


    http://www.tiertrauer.de/
    Letzte Woche habe ich gerade eine Dokumentation über diesen Tierfriedhof mit zugehörigem Krematorium gesehen. War ein sehr eindrücklicher Film und ich habe fast die ganze Zeit mit den Trauernden mitgeweint. Ich denke es ist eine schöne Lösung um von seinem Tier würdevoll abschied zu nehmen. Ich finde die Preise liegen auch im Rahmen wenn man nicht was sehr spezielles möchte.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Ich denke mal ne Beseitigung der Fleischlichen überreste via Animal-Grinder wäre warscheinlich bisschen übertrieben bei nem Axolotl.


    Ich würde auch verbuddeln empfehlen, oder wenn man sicher gehen will das man keine Infektionen verschleppt wie z.B. chytrid Pilz oder sowas, sollte man das Tier voher vllt in Desinfektionsmittel ein legen für 1-2 Tage oder so und dann verbuddeln, obwohl sone verschleppung sehr unwarscheinlich ist


    LG Alex

  • "Desinfektionsmittel ein legen für 1-2 Tage"


    Igitt,das muss ja graußig ausschaun und bestialisch riechn :huh:
    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Die Tiere meiner Kindheit (Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Sittiche, Zebrafinken, usw) haben wir immer im Wald, der hinter unserm Garten liegt und zum Grundstück gehört, begraben.


    Meine Mäuse wurden leider in der Mülltonne beerdingt (Düsseldorf), das hab ich nicht gern getan, aber ich sah dort keine andere Möglichkeit. :(


    Mein erster Kater (Easy) wurde im Garten meiner Ex-Schwiegermutter begraben.


    Die Todesopfer diesen Jahres (Kaninchen, Ratte, Helge,..) wurden im Park begraben. Übrigens wurde mir auch ZB die Ratte (Majorie) nach der Euthanasie von der TÄ mitgegeben, um sie zu begraben.


    Tote Fische aus unseren Aquarien werden meist per "Seebestattung" im Klo "beerdigt". ;)


    Tiere, die mir sehr am Herzen lagen, werden von mir und/oder meinem Freund angemessen beerdigt.

  • Nabend,


    bei usn im Garten:

    Der hamster meines Bruders bekam Ähnliches, diverse von der Katze angeschleppte Mäuse wurden so im Garten vergraben (hab da so meine Ecke), Fische liegen auch ein paar und "das wars schon" :wacko:

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Hi,


    ich habe 5 Katzen und 1 Bartagame im Garten begraben und was draufgepflanzt (winterhart und nicht zu gross natürlich). Unseren grossen Hund, wenns denn mal irgendwann soweit ist, werden wir wohl nicht (leider) im Garten vergraben.


    Mäuse und Vögel, die von den Katzen erlegt werden, landen in der Mülltonne, sind einfach zu viele.


    Lotls würde ich auch im Garten bestatten.


    "Seebestattung" - einfach klasse :lach: .


    LG Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hi,


    "Desinfektionsmittel ein legen für 1-2 Tage"


    Igitt,das muss ja graußig ausschaun und bestialisch riechn :huh:
    lg


    Evtl, schon hab das selbst noch nicht ausprobiert, da bisher sowieso noch alle Tiere bei mir am leben sind :), aber so kann man wenigstens den Chydrid Pilz abtöten damit der nicht in die heimische Fauna gelangt natürlich würde ich zu sowas auch nur raten, wenn das Tier iwi "auffällig" gestorben ist, man den Pilz nachgewiesen hat.


    Liebe Grüße Alex

  • Unser erster Hund liegt bei uns im garten sowie unsere Meerschweine. Meine Lotel Babys habe ich eingefohren sind immer noch erhalten.
    Man darf nicht in jeden Garten etwas vergraben nur bis zu einer betimmten meter Zahl die ich vergessen habe :konf:

    Alexlotl :horse: mit Bonny und Clyde

  • Hallo,


    größere Tiere werden bei meinem Vater im Garten von meinen Kindern mit jeweiligem Gedenkstein versehen, begraben, wir achten wohl drauf, dass sie tief genug liegen, dass Wildtiere sie nicht ausgraben können, kleinere Tiere wie Axolotl oder Geckos, etc. kommen bei uns jeder für sich in große Blumentöpfe auf der Dachterrasse und dem Balkon (ich habe eine riesige Dachterrasse mit Sträuchern und großen Pflanzen in großen Töpfen/Kübeln) Da hat fast jeder Strauch schon einen Namen :( zuletzt haben wir vor ca. 3 Monaten unseren 14 Jahre alten "Mr. Gecko" - ja er hieß so - (ein P.m.g.)zu Grabe getragen, er ruht jetzt unter den Wurzeln einer kleinen Korkenzieherhasel)


    Gruß Jutta

  • Evtl, schon hab das selbst noch nicht ausprobiert, da bisher sowieso noch alle Tiere bei mir am leben sind :), aber so kann man wenigstens den Chydrid Pilz abtöten damit der nicht in die heimische Fauna gelangt natürlich würde ich zu sowas auch nur raten, wenn das Tier iwi "auffällig" gestorben ist, man den Pilz nachgewiesen hat.

    Okey :D


    Naja meine die Meeris meiner Kindheit wurden im Ofen verbrannt :|
    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Huhu


    also ich buddel meine auch ein, im Garten einer Freundin, meine Katze Trixie hab ich damals 2 Wochen hier eingefroren*brrrr. Weil wir Bodenfrost hatten und nich Graben konnten, aber in Müll hätt ich meine Dicke doch nicht werfen können, bei den Frettchen war es Teils, Teils klingt blöde aber da es nun so ist das Schatzis Mama keinen Garten mehr hat. Muss es eben blöderweise sein. Kann nicht alles bei Freundin vergaben.

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Wir begraben kein Tier, das hier nicht heimisch ist! Meine Eltern haben einen Holzofen und jedes Tier das bisher verstorben ist wurde in diesem verbrannt!
    Bei Kleintieren riecht es nicht und es gibt auch keine starke Rauchentwicklung oder sonstige unangenehmen Nebenwirkungen.


    Finde auch die Vorstellung romantischer das das Tier in dem Zustand geht in dem man es in Erinnerung hatte!


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!