Screenshots unter Firefox leicht gemacht mit ScreenGrab

  • Hi,


    da vor kurzem das Thema "Wie erstelle ich eigentlich Screenshots" aufgekommen ist, möchte ich Euch ganz kurz eine Erweiterung für den Firefox-Browser empfehlen:


    ScreenGrab - wenn das Programm installiert ist, genügt ein Klick auf die rechte Maustaste und schon kann man entscheiden ob man die geöffnete Seite als Bilddatei speichern möchte oder nur in die Zwischenablage kopieren möchte.


    Absolut einfach und vor allem schnell. ;)


    Kostenlos runter zu laden als unter: http://www.computerbild.de/dow…reenGrab-4604763.html</a> Dort ist auch eine bebilderte Anleitung vorhanden. (@Mods: Hoffe man darf das verlinken, ansonsten bitte editieren).


    LG


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    freut mich, dass Du Dich hier auch einbringst. Urlik-Jürgen hat jetzt auch diesen Bereich geschaffen, damit wir ein paar Tipps geben und zusammenfassen können. Das Prog kenne ich auch :thumbup: . Selbst benutze ich seit Jahren das Hardcopy.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut,


    ich benutze auch seit Jahren Hardcopy.


    Aber bei ScreenGrab läßt sich die komplette Seite mit einem Klick speichern - und das auch wenn Sie ellenlang ist.


    Mit Hardcopy musste ich eine lange Seit bisher immer in Einzelnen Teilen kopieren und hinterher zu einer Seite zusammensetzen.


    Da geht das doch einfacher :D


    LG


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!