Algen Welz

  • Hier nochmal eine Frage ^^


    Man sollte eigentlich ja KEINE Welse mit hinein setzten aber vieleicht gibt es ja doch Arten die nicht gefährlich für die Lotis sind.


    Wie wäre es z.B mit diesem hier:


    mir wurde gesagt das er keine Stacheln hat. Würde mich mal interessieren ob es daher geht.

  • Nö geht nicht, der raspelt doch genauso wie andere Welse auch, also auch an der Haut von Axos...

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Huhu,


    Welse sind generell nicht geeignet für die Vergesellschaftung mit Lotls, egal welche Art von Wels. Genauso wie alles andere an Tieren auch, bis auf die wenigen Arten von Schnecken, Garnelen und kleinen Friedfischen. Sonst ist alles tabu, wenn man seine Tiere sicher halten möchte ;)

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Im Übrigen hat dieser Wels sehr wohl Stacheln, guck mal hier ;)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • ... und die Tierchen von Elisa sind total pflegeleicht, fressen nichts und brauchen nur hin und wieder einen gehörigen schuss frisches Wasser. Ausserdem kann man sie auch über und unter Wasser zum Kalkfressen an den Scheiben einsetzen. :thumbup:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallöchen,
    wie schon geschrieben wurde geht das nicht.
    und was die für stacheln haben...ich hab sie damals,als ich noch solche welse hatte, mal beim rausfangen zu spüren bekommen ;(

    lg kristin :]

  • @ elisa: Na ja, so ganz ungefährlich sind die Tiere auch nicht. Ich bekomme immer Schweiß auf der Stirn wenn ich die sehe, genauso geht es mir auch bei Spongebob Schwammtuch. So ne Angst hab ich vor denen. :S




    Lotl-Banner.jpg


    Bei mir leben Elli, Elvis, Evi und Emma seit 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!