Ameisen-Browsergame

  • Gar keine Ameisen, tja, das ist natürlich auch eine Lösung :) *Am Überlegen bin*

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • hat wer lust, von morgen bis dinstag auf meine Ameisen aufzupassen? wäre echt lieb! wir sind leider im Kurzurlaub...

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • und gleich noch nen tollen Job ergattert =)


    Passanten abkühlen


    Heute ist ein ziemlich heißer Tag. Wird Zeit für eine gute Tat. Schnapp dir den Gartenschlauch und beschaff den Leuten auf der Strasse eine Abkühlung. Besonders die Bankleute in ihren Anzügen könnten eine Erfrischung gebrauchen.

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ich hab den auch ergattert....
    Ich würde auf deine Ameisen aufpassen, bin aber selber net da. Auf meine passt die Anna (Anna1991) auf....

    Liebe Grüße von Sabrina und der Lotlbande...

  • Falls jemand im Urlaub ist: Ich passe gerne auf.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • cooles spiel! hab auch direkt eine armeisenfarm gegründet...klasse spiel! :thumbup:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • mein aktueller Stand


    Punkte 736


    die hab ich von Anfang an laufen damit das auch mit der Forschung klappt:


    Lasius niger in großes Nest und großes Formicarium
    1 Königinnen und 1567 Arbeiterinnen


    seitdem ich Zuckerwasser selber herstellen kann hab ich noch 2 neue:


    Formica fusca in kleines Nest und kleines Formicarium
    1 Königinnen und 21 Arbeiterinnen


    Temnothorax nylanderi in Reagenzglas und mittleres Formicarium
    1 Königinnen und 0 Arbeiterinnen


    jetzt wird erstmal ganz viel gearbeitet damit ich mir neue Möbel und den Umzug leisten kann und dann hol ich mir exotische Ameisen

    Liebste Grüße von Diana

  • Ich hab mich mittlerweile abgemeldet- ich hab mehrfach Nachrichten bekommen, dass ich angeblich Multiuser bin- war ich und bin ich aber nicht... Ich hatte keinen Bock mich mit denen zu streiten und hab mich abgemeldet...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • hab mittlerweile auch aufgehört....



    ...spiele seit längerer Zeit schon bei Dragosien mit


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Ich spiele noch ;)

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Ui, da hast Du mich ja schnell eingeholt.
    Ja, meine Pheidole pallidula braucht noch ein bissel, ich hol dann wieder auf. Ich hab auch noch 'ne Lasius fuliginosus im Lager ... wenn ich denn mal umgezogen bin, sollte die auch für ein paar Pünktchen sorgen :D

    Liebe Grüße, Claudia


  • Ach Mist, wie gemein. Die Lasius darfst du mir gerne überlassen.


    Ich wollte jetzt mal noch meine Myrmica rubra auf mindestens 10 Königinnen bringen, im Moment ruht sie im Lager mit 7.


    Ich bin mir sicher, dass du mich einholen wirst, sofern du genug Platz schaffen kannst. Ich bin im Moment dabei mir mein drittes Regal zu besorgen um mehr Platz zu bekommen. Das Ganze geht aber sehr schleppend voran, da meine Peidole pallidula massig Zuckerwasser (ca. 4,5kg/Tag) und viele Proteine (ca. 1,2kg/Tag) brauchen.


    Grüße
    Mario

  • Och nö, die Lasius fuliginosus behalte ich lieber :) Allerdings wage ich mir noch gar nicht vorzustellen, was die an Futter braucht 8| Mir hat schon die Messor structor gereicht, die haben mir auch fast die Haar vom Kopf gefressen :glup:

    Liebe Grüße, Claudia


  • Wirklich der Unterhalt von Kolonien oberhalb der 200000er Marke ist schwer.
    Je nach Art wird eben unterscheidlich viel gebraucht.
    Deine Lasius emarginatus brauchen sehr wenig, da sie auch kleine Ameisen sind.
    Camponotus herculeanus brauchen massig Proteine, obwohl die Kolonien klein seind.


    Ohne eine funktionierende Futterzucht lässt sich das schon garnicht mehr realisieren.


    Was du vorallem für die L. fuliginosus brauchst, ist eben eine große Anlage + Ytong Nest, was ja schon allein eine 300€ Investition ist. wenn man die zwei Regale noch dazu zählt, wärst du schon bei 500€.


    Grüße
    Mario


    p.s.: mit diesem Tick habe ich dich^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!