Ameisen-Browsergame

  • Wer schon immer mal einen Ameisenstaat halten wollte, sich aber nicht rangetraut hat oder von den Eltern/der besseren Hälfte her nicht durfte, kann sich nun an einer virtuellen Kolonie versuchen: http://www.eatenbyants.de. Das Spiel versucht, so eng wie möglich an der Realität der Heimtierhaltung von Ameisen zu bleiben und vermittelt grundlegende Kenntnisse dazu.


    Lasst Euch nicht abschrecken von Kommentaren wie "Verdiene Geld um dir Upgrades für deine Kolonie leisten zu können" oder "verschiedene Jobs um an Geld zu kommen", das Spiel ist kostenlos und die Upgrades müssen nicht mit realem Geld gekauft werden, auch wenn die virtuelle Währung im Spiel ebenfalls Euro heißt. Nach der Anmeldung habt Ihr ein Startguthaben von 25€, mit dem Ihr Eure Grundausstattung und Eure erste Ameisenkönigin kaufen könnt. Danach müsst Ihr wohl oder übel zum Arbeitsamt, um Euch mit Jobs zusätzliches Geld für weitere Ausstattung und Forschung zu verdienen. Und wenn Ihr Glück habt, findet Ihr eines Tages die legendäre Marsameise... ;)


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • hm- ich habe direkt einen Fehler gemacht, und muss jetzt 8 Stunden warten, weil ich kein Geld mehr hab
    :cursing:
    Ich konnte noch nichtmal anfangen

    Liebe Grüße, Niclas.


  • lol



    is irgendwie ganz schön krass das game...


    ... Startkapital: 30€...


    ... dafür kauft man sich die einrichtung und essen, da bleiben grad mal so 5€ übrig...


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • omg, ich hasse es, wenn die Games so lange zeit brauchen xD (ich warte nicht gerne 8 stunden,bis ich wieder geld hab, ich sammel lieber 10 Erzgesteine ein und verhöker die^^

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • So: Es kommt ins rollen^^
    1 Königin, eine Arbeiterin, 1Ei, 2Larven. :D
    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • also, am Anfang zieht es sich scho...


    ... aber es läuft...


    2 versch. Arten hab ich scho....


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Nu ja, anfangs dauert es etwas, aber dann geht's. Ich habe im Moment 1 Königin, 6 Arbeiterinnen, 2 Eier, 1 Larve und 1 Puppe. Die Forschung wird aber auch immer teurer... :wacko: Immerhin darf ich schon nach draußen, um Futtertiere zu suchen.
    Leider ist beim Spiel ja grafisch nix los, da ist "Imperium der Ameisen" interessanter. Aber da bin ich nie besonders weit gekommen...
    BTW: Ameisen-Interessierte, die ein bisschen in die Programmierung von C# oder Visual Basic .NET einsteigen wollen, können sich auch mal AntMe! ansehen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • auch bei mir läufts langsam aber sicher an. Darf auch schon draußen Futter suchen. Jetzt geh ich erstma ne Weile nur arbeiten, sonnst kann man sich die ganze Forschung ja garnich mehr leisten

    Liebste Grüße von Diana

  • Ich spiele jetzt seit ca. 15 Stunden und habe eine Königin und ein Ei. Habe mir jetzt Lasius flavus gekauft, aber mein Geld reicht noch nicht für ein neues Formicarium...

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Meine Lasius Flavus sind gut im gang^^
    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 17
    Eier: 2
    Larven: 2
    Puppen: 0


    Aber die Lasius Niger hätte ich wohl besser nicht zwischendurch ins Lager gepackt :)
    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 1
    Eier: 0
    Larven: 0
    Puppen: 0



    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • tjaja.. bei mir wirds auch langsam aber sicher.. was mir iwie ein bisschen fehlt sind ein paar mehr optische reize, und auch möglichkeiten mit anderen spielern zu agieren - ausser sachen zu verkaufen..


    da ich merke, dass hier ein paar browsergame willige menschen sind - kämpft doch einfach mal bei brute gegen mich ;) http://mufke.mybrute.com/


    MfG Michi

  • So schaut es bei mir jetzt nach etwas mehr als 1,5 Tagen aus...



    Lasius Niger:



    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 1
    Eier: 1
    Larven: 2
    Puppen: 0


    Lasius flavus:



    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 0
    Eier: 1
    Larven: 0
    Puppen: 0

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • mein Job:
    neuen Server zusammenbauen
    Weil der alte Server überlastet war, musste ein neuer bestellt werden. Jetzt brauchen wir nurnoch jemand, der ihn auch zusammenbaut.
    Dauer: 0:17:00
    Lohn: 20,00 €


    meine ameisen:
    Lasius niger,
    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 13
    Eier: 1
    Larven: 2
    Puppen: 1


    Formica fusca
    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 0
    Eier: 1
    Larven: 0
    Puppen: 0

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Lasius Flavus


    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 29
    Eier: 2
    Larven: 4
    Puppen: 2


    Lasius Niger


    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 7
    Eier: 1
    Larven: 2
    Puppen: 0



    Der Job Server zusammenbauen ist sehr gut^^ Kann man zweimal machen aber nur noch bis morgen früh ;)


    LG

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Dann reihe ich mich mal ein
    Lasius niger
    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 18
    Eier: 2
    Larven: 3
    Puppen: 1


    Aktueller Punktestand: 101, Rang 2545 :froehlich: Und nachher geh ich mal raus und suche ein bisschen Futter :hüpf:

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Lasius Niger


    Königinnen: 1
    Arbeiterinnen: 70
    Eier: 2
    Larven: 2


    Soo, jetzt gehe ich erstmal wieder Toiletten schrubben. :glup:

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!