Der neue Firefox 3.5 ist verfügbar!

  • Hallo Alle, die es interessiert :thumbup: und alle, die es interessieren sollte :P ;)


    Der neue Firefox 3.5 ist jetzt verfügbar. Wer ihn noch nicht über die automatische Update-Funktion erhalten hat oder für die hoffentlich vielen Neueinsteiger, kann sich die Deutsche Version hier herunterladen.


    Abgesehen davon, dass der FF für mich ohnehin die erste Wahl ist, ist neben vielen Vorteilen und Erneuerungen spez. auch die "neue" Geschwindigkeit sehr interessant.


    Weitere ausführliche Informationen findet man unter den folgenden Direkt-Links:


    Bei HEISE.DE sowie sehr ausführlich bei SPIEGEL.DE.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • :D , bei mir gehört dies halt (noch) zu meinem Beruf, immer auf dem Laufenden zu sein und da ist heise.de die tägliche Topadresse für die News. Beim FF bin ich auch Betatester ... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Den werd ich auch gleich mal installieren, sobald das gewitter meine Internetleitung in Ruhe lässt.
    THX für den Tipp.

    Maria und ihre Lottibande..

  • Hi,


    natürlich muss ein Browser bei der Erstinstallation auch erstmal eingerichtet und "schön" gemacht werden, sonst sieht es auf der Oberfläche ja schon ein bisschen trostlos aus.


    Zuerst rate ich einem Neueinsteiger immer 2 kleine Anpassungen. Man/Frau klickt erstmal oben über das Adressfeld mit Rechts drauf und wählt im folg. Fenster untern links "Symbole und Text" aus. Schon sieht es besser aus.


    Die dort ebenfalls erscheinenden Symbole kann man mit gedrückter Linker Maustaste einfach "greifen" und oben in der Symbolleiste an gewünschter Stelle fallen lassen (umgekehrt ebenso).


    Über "Ansicht" - "Symbolleisten" - kann man dann noch z.B. auswählen "Lesezeichen-Symbolleiste" und so erhält man oben das, was Ihr dann seht. Dort lege ich die wichtigsten lfd. benötigten Lesenzeichen ab und habe sofort alles griffbereit. Dort kann man auch Ordner hinein anlegen. Einer davon heißt bei mir "Foren-Links"... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hey Hartmut,


    ich hatte ja vorher auch schon Firefox, nur hatte er mir den neuen noch nicht gezogen, allerdings hat mich auch nach der Installation ein trostloses grau angeschaut. ;)
    War doch glatt das Add on der Themes nicht mehr für die 3.5er version. Jetzt hab ich ein anderes und das öde grau ist weg. :D


    Danke noch mal für den Tipp. :)

    Maria und ihre Lottibande..

  • Hi,


    die Themes sagen mir alle nicht so zu, einige probiert, bin dann aber zum Original zurück gekehrt.


    Die Addons (Erweiterungen) hingegen machen den Firefox erst richtig interessant. Wenn es mal nach einer neuen FF-Version länger als ein paar Tage dauert, bis ein Addon vom Programmieren angepasst wurde, dann taugt entweder der Programmier oder das Addon ohnehin nichts.


    Eines der tollstes Teile - von sehr vielen - ist übrigens der Video DownloadHelper 4.5
    Mehr (auch Bewertungen) dazu auch auf Heise.de

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das Programm ist völlig legal - jeder Uploader bei Youtube z.B. erklärt und verpflichtet sich, der Rechteinhaber zu sein. Für das private Herunterladen kassiert Youtube sogar ... :P und zu illegalen Sachen raten wir hier niemals.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!