So lebt mein Tier-Thread

  • Hi!


    Da es hier ja so einiges an Getier gibt, ausserhalb der Aquarienwelt, fände ich es interessant, wenn man mal die Behausungen sehen könnte. Vielleicht findet so der ein oder andere User auch eine Anregung.
    Also, Nager, Vögel, Reptilien, Insekten ect, wie wohnen die bei euch?


    Ich fange mal mit meinen Meeris an:


    Eigenbau für zwei Meerschweine, Maße 140X80 /zweite Etage 140X40, dazu freier Auslauf im Schlafzimmer.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • wow, das ist ja ein paradies was du da geschaffen hast :love: von so viel platz können die meisten merlis nur träumen :thumbup:

  • Dann mach ich doch mal weiter, wenn ich schon mal Zeit hab zum Bilder-laden.
    Unsere 2 Zwergkanninchen leben im Garten. Das seine ist ein Löwenköpfchenherr, die Dame dazu ist ziemlich gescheckt.
    Wie gross das Ding ist, weiss ich nicht mal genau, ca. 4m lang und ca. 1m breit, bei schönem Wetter gibts noch ein Gehege für den Auslauf, aber nur noch, wenn wir im Garten sind, denn die Häsin findet es toll, sich unter dem Zaun durchzubuddeln (Fangt mal 2 Zwergkanninchen in der Mittagszeit, ich sag euch, unser Essen war eiskalt und wir halb kaputt.... :D ).

    ok, ich seh gerade, dass der Stall da noch in der Aufbauphase ist, inzwischen sind natürlich alle Bretter dran und der Boden ist mit Terassen-Platten und Holzschnitzel ausgelegt.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • woooooooooooooooooooooooooooow :sup:


    DAS nenn ich mal nen Hasengehege :love: ich wollte auch eins bauen, dabei habe ich im Netz gelesen, dass man bei dem Aussengehege ca 50cm tief graben soll und dort rostfreien Kaninschendraht an die Erdwände verlegen soll. Dann können sich die Hasen nicht durchbuddeln ;)
    Leider würde unser Vermieter ne mittelschwere Herzattake bekommen, wenn wir das machen, also muss bei uns der tägliche Freiluftauslauf in einem "normalen" Kaninchendrahtgehege reichen...

    es grüsst die Tanja

  • Zum Glück können unsere Meeries Eure Paläste nicht sehen :tat:
    Unsere 2 Jungs müssen sich hiermit begnügen:
    draussen

    drinnen

    und das sind die Bewohner

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • so dann versuch ich es auch mal ....das erste mal das ich Bilder einstelle also habt erbarmen :D
    so ich habe zwei königpythons.... die erste hier



    das ist deren Behausung



    und ich hab noch zwei graupapageien
    hier in deren käfig





    und zu guter letzt noch ein kleines aquarium


    [URL=http://www.axolotlforum.de-web.biz/AOF-Bilderecke/axolotl-bilderecke/Bildereck/Images/dalleschnalle/Privat/2009-06-29_Bild_015.jpg]


    sodele das wars :rolleyes: hoffe klappt alles

  • Das sind alles tolle Behausungen. ich hab keine "Käfigbewohner". Meine Tochter hat auch 3 solcher Meerschweinchenkäfige übereinander. Wie Manuelas.Sie hat 3 Babyböckchen , dunkle, und die Mama. Na wie wärs Manuela. Magst du noch einen ? :D Zum Tausch gegen die Welse ^^

    Liebe Grüße, Maggie

  • Guten Morgen Maggie
    Nee, laß mal - meine Männer WG ist schon 1,5 Jahre eingespielt. Außerdem hab ich eigentlich gar keine Meerschweine sondern eher Sparschweine :pinch:. Irgendwas ist da immer: Mal sind´s die Milben, dann hat einer bei 25°C im Schatten einen Hitzschlag... Das reicht schon ;) , es gibt hier ja auch noch 2 Katzen (18J 8| & ca. 8J)
    (Hoffentlich lesen das die Kids heute Mittag nicht, die versuchen schon die ganze Zeit, mich zu einem 3. Schweinderl zu überreden: "Dann hättest Du auch ein Eigenes, Mamilein" :lach: )


    dalleschnalle: Schicke Schlange :thumbup: Beim Aquarium sehe ich nochmal das Terrarium :konf: Mit Federvieh hab ich´s nicht so...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Nicht aufgeben, alles fein -> ich kann´s sehen :hüpf::froehlich:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • @Mahe also das draußen gehege ist echt :sup: schick


    und die anderen Behausungen natürlich auch :D


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hallo dalleschnalle,


    also, das mit der Hängebrücke im Terrarium finde ich cool :thumbup:
    (Das Spongebob- Biotop ist allerdings nicht so mein Fall :pinch: )


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Sooo, jetzt kommen auch mal Bilder von mir!


    Leider kann ich den Stall nicht ordentlich knipsen, da er auf dem Balkon ist und ich mich ja schlecht in die Luft stellen kann und mal schnell ein Bild zu machen. ich muss aber dazu sagen, dass der Stall aus verschiedenen Regalen zusammengebaut ist und desshalb keinen Schönheitspreis gewinnt! ;) Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck


    Von der Seite:


    Dann das Außengehege:


    (Im Moment nur spartanisch eingerichtet...)


    Soo, das wars. Auch noch Bilder von den Einwohnern verlangt?? :D

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Aber sicher doch :thumbup:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • OK, wenn ihr so darauf besteht :P


    Cleo (2 Jahre alt, Rexzwerg)


    Elvis (2 Jahre, Bruder von Cleo, beide vom Züchter)


    Winnie (1 Jahr, Mix)


    Flocke (1 Jahr, Schwester von Winnie, beide ausm TH)


    Soo, das sind meine 4 süßen!

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Uih, die sind ja niedlich :froehlich:
    Elvis sieht aber nicht sehr zwergenhaft aus, oder täuscht das?
    Flocke ist allerdings :love:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Dani: Deine Nins sind ja herrlich süß! Und ein riesen Zuhause haben die vier auch. :thumbup:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Danke :D


    Nein, das täuscht. Elvis ist vllt. ein bisschen dicker als die anderen, aber genauso groß :glup: Der ist ja auch der kuscheligste, da darf er auch ein bisschen pummeliger sein!! :D

    Liebe Grüße,


    Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!