Entdecke die Schnecke

  • Für alle die evtl lsut ahben sich im Darwinjahr nebenbei ein bisschen Wissenschaftlich zu betätigen und an aktueller Forschung Teilzuhaben.
    Ein von Der VW-Stifung gefördertes Survey zur Erforschung der Bänderschnecke und Beobachtung von Evolution vor der Haustür für jedermann.


    http://www.evolutionmegalab.org


    Gruß,
    TImm

  • Hi. Interessant auf Englisch. Wollte es mir aber einfacher machen und den Bericht auf Deutsch lesen- ich bin bald vom Stuhl gefallen vor lachen. :lach:

    Liebe Grüße, Maggie

  • Vielleicht ist die einfachste Methode zu langweilig - mit Übersetzungsprogramm ist es gleich viel lustiger :lach:


    Das ist ein sehr interessanter Bericht. Ich freue mich immer wieder, wenn ich irgendwo beim Spazierengehen eine dieser schönen Schnecken sehe.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Timm :sup: sehr interessant :



    Und bei uns gibt es noch Singdrosseln ;)


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hallöle :)


    Entweder bin ich total unaufmerksam oder blind oder sogar in der Großstadt total abgestumpft. Aber ich finde/ sehe keine Schnecken mehr. Außer Nacktschnecken. Als Kind hab ich die am laufenden Band gesehen. An Mauern, im Garten, einfach überall! Durch diesen Thread ist mir bewusst geworden, dass ich seit Urzeiten keine mehr gesehen habe. Und jetzt mal ein paar blöde Fragen: Findet man die Schnecken nur zu bestimmten Jahreszeiten? WO genau kann man sie finden (wie gesagt, früher an jeder Hauswand)? Sind die Schnecken generell in größeren Städten kaum zu finden?


    Obwohl Hamburg eine sehr grüne Stadt ist, habe ich die letzten 3 Jahre keine einzige gesehen 8|

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hi,


    bei uns gibts die im Naturschutz-Park direkt um die Ecke massenweise. Von ausgewachsen bis Babyschnecks alles dabei. Ich denk um sie zu finden muss schon irgendwie abwechslungsreiche "unberührte" Natur in der Nähe sein. In normalen Parks wo´s nur Rasen und Bäume gibt finde ich diese Schnecken auch nicht mehr.

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!