Verschiedene Farbschläge

  • Hallo


    Kann mir jemand eine gute seite im Netz nennen wo man mal alle Farbschläge mit bezeichnung sieht? Denke ich kenn einige aber hab hier und da wieder welche gelesen die ich nicht richtig zuordnen kann.


    Also wer eine brauchbare Seite kennt bitte melden!



    Danke schon mal im Vorraus



    Josili

  • Hier kannst mal schaun... die Bezeichnungen sind nur anders.
    GOLD = Gold-Albino
    COPPER = Keks
    SILVER = Weißling
    PLATIN = (Weißlings-)Albino
    BLACK = Melanoid
    WILD = Wildling


    Ansonsten ist grad die Seite von Nicole (weitbald) im Aufbau: Farben

    ©sun

  • Schau mal auf der Homepage ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich verstehe, dass dieses Forum eine lange Historie hat, dass daher mal ein Link nicht funktioniert ist nur verständlich.


    Dann aber einfach auf "die Homepage" zu verweisen, auf der ich nur unter einem nicht wirklich Einsteiger freundlichen Artikel zur Genetik was über Farben (und auch nicht alle) gefunden hab, find ich schon ein bisschen schade.


    Lieben Gruß
    Isa

  • Liebe Isa,


    dass oben die Beiträge aus 2009 nicht mehr aktuell sind ist denke ich nur natürlich.
    Ich persönlich komme mit der Homepage gut klar ;) auch was die Verständlichkeit angeht :) Den Anspruch auf 100%igen Vollständigkeit haben wir gerade bei den Farben nicht. Hier entsteht durch Züchtung viel neues. Ich persönlich finde das sehr kritisch, weil man auf lange Sicht nicht weiß wie sich das auf die Lebensqualität und Lebenserwartung auswirkt. Daher sehe ich Neuzüchtungen sehr kritisch.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • siehst du, und genau diese Information (zur Lebensqualität und -erwartung) ist doch für jemand, der gerade erst in das Thema einsteigt sehr wichtig.


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin selbst in der IT zuhause, daher ist mir die kurzlebigkeit von Links durchaus bewusst.


    Ich hätte mir lediglich hier, in diesem wirklich guten und umfangreichen Forum einen Thread zum Thema Farben gewünscht, bekomme aber so langsam das Gefühl dass hier zwei Fronten aufeinander treffen, nämlich derer, die "neue" Farben begrüßen und derer die sie eben nicht begrüßen.


    Noch mal ganz deutlich, ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt.

  • Ich finde den Hinweis von M.C. auf die Homepage nicht verkehrt.
    Dort werden die Farbschläge behandelt. Sie dient der allgemeinen Information.
    Jedem Neu-User alles neu zu erklären, sprengt etwas die Möglichkeiten dieses Forums.
    Wenn nach der Lektüre der Homepage noch Verständnisfragen auftauchen, helfen wir gerne weiter.

  • Google mal Aqua Steffi. Sie hat die einzelnen Farbschläge sehr verständlich und übersichtlich dargestellt. Da gibt es auch einen guten kritischen Artikel zu neuen Hybriden. Ich fand das sehr interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!