Ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, ich weiß, hier stehen schon so viele Themen in denen man lesen kann, was ich auch getan habe. Aber ich organisiere das zum ersten mal und will natürlich nichts falsch machen, deswegen möchte ich gewisse Dinge einfach nochmal "absegnen" lassen.


    Und zwar geht es darum:
    Ich selber möchte kein Tier verschicken, sondern eins geschickt bekommen, wo ich als Käufer aber den Versand organisieren soll, weil die Verkäuferin keine Erfahrung damit hat und Angst hat, etwas falsch zu machen.


    Also...
    meine bisher gesammelten Informationen:
    1. wir brauchen ein geeignetes Transportmedium, einen Karton mit Styropor drin, oder gleich eine Styroporkiste
    2. das Lotlchen muss in eine, oder zwei reißfeste Tüte(n) (was nimmt man da am besten für Tüten? und wie viel Liter soll sie fassen?) mit 1/3 Wasser und 2/3 Luft (nicht reinpusten!)
    3. Die Tüte mit dem Wasser und dem Lotl drin in dem Karton so fixieren, damit es nicht "rumrutschen" kann mit der Tüte
    4. Die Tüte mit dicken Gummibändern, oder Kabelbinder gut verschließen, so dass kein Wasser austreten kann
    5. Auf den Karton die gängigen Hinweise platzieren (Kaltwassertiere, usw.)


    Habe ich etwas vergessen?


    Und noch etwas... ich bin auf der Suche nach einem guten und möglichst günstigen (Geld wächst ja nicht an Bäumen :rolleyes: ) Tierversand. Ilonex war mir mit knapp 42 Euro doch etwas teuer, oder sind das Heute so die gängigen Preise? :huh:


    Ich bin auf diese Unternehmen gestoßen:
    Kleintierversand.com] mit 29,90 Euro netto für ganz Deutschland für 5kg. Jedes weitere kg 1,47 Euro netto Aufpreis, oder den hier:
    GEL-Express.de. Genaue Preise finde ich auf der Website leider nicht, aber den habe ich grade hier im Forum gefunden und der war wohl sehr günstig.


    Hat jemand mit diesen beiden Unternehmen Erfahrung? Und... wie viel kg, bzw. Volumen hat so ein eingepacktes Lotlchen eigentlich? Klappt das mit 5kg, oder wie viel kg haben eure Pakete so, die ihr verschickt?


    liebe Grüße ^^

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hi,


    meinen Goldi habe ich auch per Versand bekommen und das alles organisiert, -hat super geklappt.
    Der Züchter meinte er versendet schon seit Jahren, er hat den Lotl (abhängig von Größe) in eine sehr große Saftflasche mit ganz breiter Öffnung gepackt, dann in einen Karton gelegt und alles gegen Schläge und als Isolierung mit Zeitungspapier vollgestopft. Der Goldi ist super "entspannt" bei mir angekommen -alles ohne Probleme.
    Das war auch GeoVex, wie gesagt war super einfach und es hat alles geklappt.
    Nur der Fahrer meinte, ob mein Lotl nicht vielleicht die Schweinegrippe hätte? :thumbdown: :D


    Achja bei GeoVex muss man so tolle Aufkleber ausfüllen siehe hier, da kann man dann drauf schreiben, dass es Kaltwassertiere sind.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

    Einmal editiert, zuletzt von th1807 ()

  • Huhu th1807,


    hmmmm... in einer Saftflasche? :konf: Meine bisherigen Tiere kamen immer in Tüten...
    Oh, auch GeoVex? Darf ich fragen, wie viel du damals bezahlt hast für den Versand? Bleibt es da bei den Standart 29,90 Euro oder kommt noch was drauf?


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hi,


    ja das mit der Saftflasche fand ich auch etwas komisch aber naja... er hats unbeschadet überlebt, das ist die Hauptsache.
    Der angegebene Preis von 29,95€ auf deren HP ist Netto, dann noch 19% Umsatzsteuer, macht dann 35,64€, mehr habe ich allerdings nicht bezahlt.
    Ach ja, ich habe damals Paket bis 3kg angegeben, war aber sicher leichter.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • hallo :)


    eimer mit deckeln (kriegt man im schnellimbiss) sind auch zu empfehlen, am besten ein viertel wasser, drei viertel luft. bei diesen temperaturen allerdings sollte man lieber gar nicht verschicken oder eine batterie von kühlelementen in einem mit styropor ausgekleideten karton oder einem styroporbehälter hinzufügen.
    was das pusten, um plastikbeutel prall zu füllen, angeht, so sollte man vorher einige male kräftig durchatmen, dann kommt die luft ohne sauerstoffverlust in den beutel.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallöchen^^,


    Ich habe mal bei ebay geschaut und da könnt ihr wenn ihr nach styroporbox schaut diese boxen in verschiedenen Größen kaufen und das sehr preiswert!
    Ich habe mir jetzt auch welche gekauft da grade bei diesem wetter boxen die kühl halten wichtig sind^^

    Carpe diem!


    Amicus certus in re incerta cernitur!


    Mfg Floline


    :O


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!