Warum klappt es so lange ohne Luft?

  • Hallo, hab mich jetzt durch alle möglichen Taxtthreads gelesen, aber bei keinem finde ich eine Angabe zur Belüftung.


    Wenn ich Fische kaufen gehe, so sollen sie bis in 2 Stunden spätestens in ihrem Bestimmungsaqua sein.


    Warum brauchen die Axos keine Belüftung? Sie sind doch bis zu 24 Stunden unterwegs? Oder muß man das Wasser vorher dementsprechend vorbereiten?


    Was haltet ihr davon diese weißen Sauerstoffsteine mit rein zutun?


    Ich weis eure sind immer gut angekommen, aber warum?



    Dann noch die Frage: Wie verfahre ich wenn der Neuling da ist? Fülle ich das Reisewasser immer etwas mehr mit meinem Wasser auf, so wie man es bei Fischen macht? Oder setzt man ihn einfach in das neue Becken? Oft schwanken ja doch die Werte von Stadt zu Stadt ganz schön....


    Bei uns kommt zum Beispiel sehr weiches Wasser aus der Leitung 2dkh, was ich immer erhöhen muß. Für ne Umstellung von sehr hartem Wasser fände ich das krass.


    Schöne Grüße, Andrea




    Lotl-Banner.jpg


    Bei mir leben Elli, Elvis, Evi und Emma seit 2009.

  • Hi,
    Axolotl sind keine Fische ;) udn auch Fische kann man mit Übernachttierkurier verschicken, Kein problem. Kois kommen ja sogar aus Japan und sind ein noch ein paar Stunden mehr in Tüten gefüllt mit Wasser.
    erstens befüllt man die Transporttüten nur mit wenig Wasser (ein Drittel). Die Tüten sind dann ober noch mit Sauerstoff gefüllt (also nicht reinpusten). Das reicht den Tieren als Sauerstoff. Im Wasser ist ja auch noch welches.
    Blos keine Sauerstoffsteine mit in die Tüten. Niemals nicht.
    Warum sie gut angekommen sind? Wir können bestens Axolotl einpacken und lassen sie Abends abholen udn am nächsten Morgen sind sie schon da.
    Neue Tiere kann man gleich in die Becken packen Nur etwas Temperatur anpassen würde ich.
    Axolotl brauchen hartes Wasser. Ist das Leitungswasser weich, muß es aufgehärtet werden.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!