PDF-Dateien kinderleicht erstellen

  • Hallo alle,


    da ich immer noch am Aufsetzen meines PCs bin, und somit aktuelle Versionen bestimmte Programme neu installiere und herunter lade, noch ein Tipp zum kinderleichten Erstellen von PDF-Dateien. Empfohlene Programme wie immer in Deutsch und kostenlose Vollversionen.


    Das Programm dazu nennt sich FreePDF XP 3.26 (Betriebssysteme: Windows 2000, XP, 2003, Vista )
    Die Infos und den Direktdownload-Link findet man HIER.


    Zuvor muss man jedoch Ghostscript herunterladen und installieren. Dies bekommt man HIER. Je nachdem welches Betriebssystem man besitzt, muss man dort beim Download entweder die 32-Bit-Version oder die 64-Bit-Version downloaden, also eine der folgenden beiden:
    gs864w32.exe 12519424 289919 i386 .exe (32-bit Windows)
    gs864w64.exe 12928512 29450 AMD64


    Nach der Ghostscript-Installation und der nachfolgenden Installation von FreePDF sind nur noch die folgenden Schritte notwendig. Man öffnet die (beliebige) Datei, die man auch als PDF haben möchte, klickt auf "Drucken ..." und wählt dort oben, statt dem normalen Drucker, das Programm FreePDF aus. Dann auf OK und in wenigen Sekunden ist die PDF fertig und das Prog fragt nur noch nach dem Speicherort.


    Sollte es auf irgendeinem älteren PC-System nicht funktionieren, so muss man lediglich die Installation direkt auf dem Laufwerk C: durchführen, also nicht C:\Programme ... usw. sondern unter C:\FreePDF... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hab mir mal ein add-on für mein office 2007 gezogen, das mir alles wandelt.
    Ansonsten habe ich noch ein Prog, das mir ALLES in PDF wandelt. Das ist sehr sehr schnell. Selbst große Dateien, sind in weniger als 3 Sekunden umgewandelt.
    Bei Bedarf melden. Da es ein legales Programm ist, das man vom Hersteller direkt downloaden kann. So wie bei Antivir zum Beispiel..


    Gruß Micha

    :banane::banane::banane: ...einfach???
    ...einfach kann jeder... :pcwork:


    Die Kunst ist es, aus dem Unmöglichen, das Mögliche zu machen...


  • Hallo ..


    Zum Thema "PDF" habe ich auch noch was.


    Auf der WEB Seite .. http://de.pdf24.org/ .. Könnt Ihr 2 Sachen machen um an euer PDF zu kommen.


    1.: Ihr könnt auf der Seite nach euren WORD Dateien suchen die Ihr Umwandeln wollt, diese werden über die Seite dann zu einer PDF Datei gemacht .. und euch diese PDF nach ein paar Sek. per E-Mail zu gesendet, Fertige. :thumbup:


    2.: Ihr könnt euch auf der Seite ein kleines Prog. Runter laden, heißt PDF24-Creator Dieses Prog. Wandelt dann eure Dateien direkt auf eurem PC um, es trägt sich in die Drucker Umgebung von
    XP und VISTA ein und arbeitet wie ein Drucker. Das Prog. ist klein und zuverlässig.


    Ich habe beide sachen schon Probiert und kann nur sagen :thumbup: .


    MfG

  • Da kann ich thorsten nur zustimmen! :thumbup: Klasse Programm und wenn man es nicht oft braucht reicht die Onlineversion mal für die ein oder andere Datei völlig aus!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Da kann ich thorsten nur zustimmen! :thumbup: Klasse Programm und wenn man es nicht oft braucht reicht die Onlineversion mal für die ein oder andere Datei völlig aus!


    Mein reden .. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!