PC-System reinigen ganz einfach

  • Hallo Alle,


    CCleaner 2.20.920 :sup:


    "Das eine oder andere Programm zur Beseitigung von Spyware und unnötigen Registry-Einträgen haben die meisten, die viel im Internet unterwegs sind, schon einmal gesehen. CCleaner möchte sich hier abheben und ist ein Tool zur Optimierung und gleichzeitigen Säuberung des Systems, indem es neben den Funktionen zum Entfernen ungenutzter Dateien und Registry-Schlüssel auch die Dateien des Webbrowsers prüft, Spyware entfernt und private Daten nach dem Surfen aus dem Cache des Browsers löscht, deckt es den grundlegenden Bedarf vieler normaler Anwender. Die meisten Vorgänge sollen, so der Hersteller, in weniger als einer Sekunde abgeschlossen sein. CCleaner arbeitet mit allen gängigen Browsern zusammen und ist Freeware, was es zu einer attraktiven Anwendung für Privatanwender macht. (Sebastian Seck)"


    Quelle: http://www.heise.de/software/download/ccleaner/36380
    Dort gibt es einen Link zum Direktdownload.


    Das Programm (in Deutsch) ist sehr Benutzerfreundlich, schafft keine Probleme, hat sehr gute Kritiken und räumt sehr gut auf. Ich verwende dieses Programm seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Es reinigt alle Bereiche des PCs von unnötigem Müll und macht somit das System schneller. Das Programm ist kostenlos, Lizenzfrei und uneingeschränkt verwendbar. Nach dem Herunterladen und der Installation muss der Webbrowser geschlossen werden und dann kann es gestartet werden.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Da kann ich nur zustimmen. Nutze den CCleaner auch schon seit ner Weile. Die Anwendung is furchtbar einfach und macht alles schön sauber was sich noch an Überbleibseln aus gelöschten Programmen, Dateien etc. auf der Festplatte findet

    Liebste Grüße von Diana

  • Ich nehm immer den WinSysClean. Der is aber leider nich kostenfrei. Vorher hab ich aber auch immer den CCLeaner genommen. Ist ein sehr zu empfehlendes Programm.


    LG Jan

  • hallo hartmut :)


    danke für den tip! habe ihn mir gleich runtergeladen und mein system gereinigt.


    viele grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hm, schon wieder bin ich unsicher.


    Bei dem Link kommt der Download von CCleaner 2.22.968, ist das das selbe wie der CCleaner 2.20.920?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Habs die Tage auch mal geladen und benutze es fleissig. :] Danke danke

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hallo,


    bald werden hier noch weitere Programme und Tipps folgen. Aber bei dem derzeitigen Wetter kommt erstmal nur das Wichtige im Forum dran. Bei mir z.B., ich heiße nicht umsonst Winter, ist eine Luft ... Zum Glück bin ich aber wenigstens nachtaktiv :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut,


    hab eben mal den Cleaner installiert und gleich angewendet. Ich bin gespannt, ob mein PC morgen endlich mal schneller hochfährt als sonst. Die letzten Wochen hats immer mind. 10 min vom Einschalten des PC´s bis zum reibungslosen Einloggen ins Forum gedauert und ich hab davor gehockt und hab wie ne Wilde geklickt und geflucht, wieder geflucht und geklickt und dauernd hat sich Alles aufgehängt :S .


    Find jedenfalls klasse, dass du uns immer wieder mit solchen hilfreichen Programmen versorgst :).

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hi,


    wenn nach der Benutzung von CCleaner der automatische Login im Forum (oder auf sonstigen Webseiten) nicht mehr funktioniert, liegt's daran, dass CCleaner die Cookies gelöscht hat (siehe auch hier).


    So eine Systemreinigung sollte man durchaus regelmäßig durchführen, zum Beispiel monatlich.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Huhuu!


    Genau, ich hab mich auch gewundert, warum ich mich ewig neu einloggen muss überall. :D Bis mir eingefallen ist, dass der cleaner ja alles auffrisst. 8)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Absolut :sup: !!!! Vielen lieben Dank!!!!! Einfach klasse, mit was man in diesem tollen Forum alles versorgt wird!!!!! :thumbup: :froehlich: :smok:

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

  • Hi,


    dass wird bald noch mehr, aber derzeit sind alle Leute irgendwie im Stress/Urlaub etc. Selbst habe ich noch viele Tipps, aber nur sehr wenig Zeit. Vll finden sich hier ja auch noch ein paar andere EDV-Profis ein, denn Anfängertipps sind nicht immer das Wahre, da ja Programme nicht nur "schön", sondern vor allem nützlich sein und auch das System stabilsieren sollen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hallo hartmut :)


    ich freue mich schon auf deine guten tips, denn ich bin ein völliger computerlaie ohne technisches verständnis. das hört bei mir beim fliesenlegen und ähnlichem auf.


    hoffnungsvoll grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo ..


    Ich nutze seit geraumer Zeit TuneUp Utilities um mein Leptop System Sauber zu halten.


    Nun gut es ist er die Teurer Variante zu "CCleane" da das TuneUp Utilities nur im Web oder diversen Läden zu haben ist.


    Aber es kann einiges, säubert das System sogar im Hintergrund .. .. und nach Vorlage wie TAG .. ZEIT .. und noch einiges.
    Ich finde es toll.


    Hier mal der Link zu Web Seite .: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


    Die TuneUp Utilities 2009 Version ist auch für Windows - VISTA & XP.



    Das mal so als mein Tipp.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!