Behältergröße für Fuzzis

  • Hallo ihr lieben,
    Ich muß mich langsam damit befassen mehr Platz für meine Fuzzis zu schaffen .Hat zwar noch so ca 1 -2 Monate Zeit aber ich denke schonmal darüber nach . Da ich das glück hatte bisher 125 Fuzzis 8o durchzukriegen (ich kann es nur immer wieder betonen ich dachte mir würden so viele sterben weil ich doch keine Ahnung habe und bestimmt viel falsch mache ) überlege ich natürlich wie ich diesen Platz gestalte.Erstmal dachte ich ans Gästezimmer aber mehrere Stapelboxen und Aquarien möchte ich übergehen wenns geht .Deshalb hatte ich an so ein Kinderschwimmbecken aus Hartplastik gedacht ,da gibt es ja schon größere .Da könnte ich einen großen Filter anschließen und das absaugen ginge richtung Dusche und ich bräuchte keine Eimer schleppen .Mein Mann müste mir natürlich etwas bauen das das Becken etwas höher steht wegen dem absaugen ,er hat zwar schon die Hände übern Kopf geschlagen ,aber das krieg ich schon hin :D .Wäre das eine Möglichkeit oder gibt es was zu beachten oder andere Vorschläge.Wie war das " hat man keine Arbeit bekommt man welche ( brüll) .Ich finds trotzdem wunderschön und sie fressen einem die Haare vom Kopf, staune immer wo sie das in so einem kleinen Bäuchlein verstaut kriegen.
    Liebe Grüße Jutta

  • Hallo Jutta,
    dfas mit den Fuzzis stapel kenne ich auch. Bei mir sind die Becken auch immer mitgewachsen. Ich benutze zur Aufzucht auch Plastikwannen in der Größe von ca. 10 Liter. Die sind ganz gut händelbar. Davon hatte ich bei meiner letzten Aufzucht aber auch mindestens 10 Stück rumstehen, bevor die Kleinis in Aquarien umziehen konnten. Jetzt sind es halt 10 Aquarien :D .
    Aber ich habe ja auch eine große Diele.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Jutta,
    bei mir sinds Wannen auf der Terrasse-kennst sie ja.
    Hmm, hab Dich ja auch gewarnt-lach.
    Schau Dich schonmal nach Abnehmern um .
    Intressante Farben dabei.?
    Gruss-das Problem kennen sicher alle.
    :smilie: :smilie: :smilie:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hallo Jutta,
    um Regal mit Stapelboxen kommst wohl nicht umher.Achte darauf das sie lebensmittelecht sind.Ich selber habe zusätzlich 2 Teichwannen,rechteckig, von je 300L.Es gehen auch Kotwannen aus Kunststoff von Kanninchenkäfig,natürlich unbenutzt.
    Die Fuzzis von dir wachsen übrigens Super.
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Vorschläge werd mir so einiges dann mal Basteln natürlich mit unterstützung von meinem Mann .


    @ Daniel
    Stell dir vor für 12 Tierchen habe ich schon Abnehmer dann sinds ja " nur " noch 113 :smilie:


    @ Ralph
    Zur Warnung : Na du weißt die süßen waren ja schon geschlüpft und 5 sind kurz danach gestorben .Irgendwie wollte ihnen dann keiner mehr folgen .Scheint ihnen gefällt das Ambiente hier. (könnt mich wegschmeissen vor lachen ).Zu den Farben kann ich überhaupt nichts sagen .Schike dir nochmal Fotos wennn du magst.


    @ Thomas
    Schön zu hören von den kleinen ,da sind sie ja auch in guten Händen .Melde mich mal bei Dir.


    Ich mache mir mal keine Sorgen für alles gibt es immer eine Lösung und es wäre ja auch extrem langweilig wenn man sich über nichts Gedanken machen müste. :rolleyes:


    Liebe grüße an euch alle und Danke für die Vorschläge Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!