molchhausen.de goes online

  • Hi,
    geplant ist unsere Axolotl-Seite ja nun schon länger. Nachdem aber in den letzten Monaten immer wieder was dazwischen kam, ist sie nun endlich fertig. Unser Molchhausen ist endlich online :)
    Ich wünsch' Euch viel Spaß mit unsere Lotl-Gang.

    Liebe Grüße, Claudia


  • Hallo Claudia,

    das Seitendesign ist echt schick!

    Inhaltlich hab´ ich bisher nur zum Überfliegen Zeit gehabt, erlaube mir also noch kein abschließendes Urteil ;)
    Was mir noch aufgefallen ist: mein Browser zeigt keine Umlaute an, und im Quelltext erscheinen sie auch nicht sauber (ä = ä ), sondern als "�"... - vielleicht ein Programmierfehler? Oder liegts an mir?


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hi Claudia,


    :thumbup: Klasse gemacht, gefällt mir gut :froehlich:


    ...bei mir sind die Umlaute da! ?(

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • @all: Danke schön.


    Ingo: Mit welchem Browser arbeitest Du? Wir haben bisher IE, Firefox & Opera getestet, da funktionierts ... :konf:

    Liebe Grüße, Claudia


  • Hallo,


    bei folgender Einstellung im Firefox sollte die Darstellung immer korrekt sein:


    1. Ansicht
    2. Zeichenkodierung
    3. zuerst "Unicode UTF-8" einstellen, dann auf ...
    4. "Automatisch bestimmen" bestimmen gehen und dort ...
    5. Universell einstellen.


    Egal in welchem Programm ... i.d.R. sind die Einstellungen "Westlich (ISO-8859-1)" oder "Westlich (ISO-8859-15)" korrekt. Gibt es dann noch Probleme Westlich-1252 probieren oder "Unicode UTF-8". Gilt auch für den Thunderbird.


    Für den IE schreibe ich mal speziell nichts. Wer den benutzt, ist selber Schuld :smok:


    Ein paar Seiten von Microsoft lassen sich mit dem Opera-Browser generell nicht korrekt darstellen. Dass war von MS so gewollt, wurde aber mittlerweile auf Druck von außen weitgehend aufgehoben. bzw. von MS behoben. Auch wenn z.B. ein Browser wie der Safari subjektiv einen Hauch schneller ist als der Firefox... es gibt insgesamt keinen einzigen, der unter gleichen Vorbedingungen, dem Firefox das Wasser reichen könnte. Die spartanische Erstansicht lässt sich aber beliebig gestalten und sieht dann klasse aus und für keinen gibt es mehr Add-ons etc.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo Hartmut,


    danke für den Tipp - offenbar kann man immer noch was dazu lernen...
    Jetzt wüsste ich nur gern, warum er die html-tags auch nicht in der "Quelltext"-Darstellung anzeigt.... ?(


    Claudia: jetzt funktionierts auch bei mir :)


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Claudia!
    :sufl: Klasse Seite! UND du hast ein wunderschönes AQ. :thumbup: Tolle Einrichtung!
    @ Hartmut: Jetzt klappt es auch bei mir! :hüpf: Alle Umlaute etc. sind da!
    Viele Grüße, Niclas.

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Hallöle


    Ich finde die Seite wirklich auch :sup: gelungen und auch die Bilder sind klasse! Habt ihr wirklich ganz toll gemacht und kann sich wirklich sehen lassen :D
    Weiter so!


    Liebe Grüße, Anna

  • Hallo Claudia!


    Gratuliere zu Deiner Seite! Der Aufbau gefällt mir sehr gut und man sieht sofort, dass hier viel Arbeit drin steckt! Darf ich auf Deine Seite auf meiner twitter-Seite www.twitter.com/axofreunde hinweisen? So bekommen Axolotl-Fans, die auch twittern, einen Hinweis auf Deine Seite und das erhöht evtl. die Seitenzugriffe.


    Viele Grüsse


    Olly

  • Ich find die Seite total schön! Zwar hab ich sie jetzt auch nur eben schnell überflogen, aber optisch gefällt sie mir ganz super. Natürlich sind die vielen Lotl-Bilder total klasse! :thumbup:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • :sup: Claudia, eine klasse HP, nicht nur das Design ist schön, auch sehr übersichtlich und sehr informativ :froehlich::thumbup::thumbup::froehlich:

  • So, das Umlaute-Problem sollte sich erledigt haben, die Zeichencodierung der Seite ist jetzt voreingestellt. Wenn Euch noch was auffällt, immer raus damit ... viele Augen sehen ja bekanntlich mehr aus zwei bzw. vier :)

    Liebe Grüße, Claudia


  • bei folgender Einstellung im Firefox sollte die Darstellung immer korrekt sein:


    1. Ansicht
    2. Zeichenkodierung
    3. zuerst "Unicode UTF-8" einstellen, dann auf ...
    4. "Automatisch bestimmen" bestimmen gehen und dort ...
    5. Universell einstellen.

    oha, bei mir war die "Automatik" nicht eingestellt :rolleyes: jetzt wirds sicher gehen, trotzdem seltsam, daß ich vorher nie das Problem hatte.... ;)

  • :sup: Claudia, gefällt mir sehr gut. Hübsches Desing, tolle Fotos und informative Texte, so sollte eine Lotl-Seite aussehen.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!