??? Warum macht sie das ???

  • Hallo Leute,


    Habt ihr sowas schon mal bei Euren Tieren beobachtet?


    als ich heute nach Hause kam, machte unsere Tiffy dies hier :


    http://www.myvideo.de/watch/88839


    Das geht jetzt schon seit Stunden so, ... dann wechselt sie mal die Stelle, legt sich wieder auf die linke Seite und winkt mit dem rechten Hinterbein.


    Tiffy ist ein adultes Weibchen. Ich habe gestern Wasser gewechselt und es sieht fast so aus, als wolle sie sagen: "...hey Jungs, seht ihr nicht, dass ich Eier legen will, rückt mal ein paar Sphermatophoren raus...!"


    Oder hat das irgendeine andere Bedeutung?


    (Sieht auf jeden Fall lustig aus, ... wie sie die ganze Zeit winkt)


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,
    ich schmeiss mich gerade über Daniels Antworten weg.
    :D .
    Ich habe aber auch keine Ahnung, was das sein könnte. Aber das Tier sieht doch ganz entspannt aus und ich finde auch nicht, das es etwas krankhaftes sein könnte. Meien Tiere machen das nicht, aber dafür manchmal komische andere Sachen. Wie z.B. Tigermädchen knabbert Snappy immer ganz vorsichtig an den Hinterbeinen rum, wenn sie Eier loswerden möchte (sie verletzt ihn nicht und er scheint es zu geniessen :D ).
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Ihr beiden,


    Sorgen mache ich mir auch nicht. Sieht zu urig aus. Selbst als ich gestern um 1:30 Uhr ins Bett gegangen bin hat sie es immer noch gemacht, da war sie gerade oben auf einem großen Blatt am chillen. Ich denke es ist eine Art Yoga, sie dabei total relaxt, nur das Beinchen winkt und winkt und winkt.


    Habe mich auch schon überlegt, dass Oskar vielleicht letzte Nacht schon aktiv war und das vielleicht wehenfördernde Gymnastik oder "Eierdurchschütteln" ist ;)


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta!


    Tschuldigung ... ich fall vor Lachen fast von meinem Schreibtischstuhl. Das sieht einfach zu lustig aus. 8o
    Erinnert mich so ein bißchen an meinen Weißen, der zwischendurch so Phasen hat, in denen er bei jedem Wackeln mit der rechten Kieme das rechte Vorderbein in gleicher Richtung mitbewegt.


    Erheiterte Grüße


    Sarah

  • Hallo Jutta,
    ist ja echt gruselig.Könnte ja auch sein das ein zweiter Axo unter Tiffy begraben ist ,und dieser um Hilfe winkt ? Oder ist sie ne gespaltene Persönlichkeit ?Würde Video ans Fernsehen weiterleiten,z.B. Bitte Lächeln oder Uppps Pannenshow oder wie die Sendungen heißen.Vielleicht gewinnst du Kohle für ein weiteres Aquarium.Einfach Cool
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Dietmar,


    ganz merkwürdig, das habe ich vorher noch nie beobachten können, dann an besagtem Tag hat sie sage und schreibe fast 8 Stunden dieses Gewinke gemacht mit kurzen Pausen um den Platz zu wechseln. Dann wieder gar nichts und gestern war sie wieder wie doof am Winkern, aber nur ca. 2 Stunden, ich könnte mich kringeln vor Lachen, ununterbrochen ....! Ma sehen wie sich das entwickelt, nicht, dass die anderen auch Anfangen damit und ich wieder ein Strömungsproblem bekomme. ;)


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!