Für Eltern: Umfassender Web-Kinderschutz

  • Hallo,


    Parents Friend 8.0.35


    "Umfassender Kinderschutz für den Rechner, unter anderem belegt es Programme und Systemeinstellungen mit Passwörtern, legt Zeitlimits für PC-, Internet- oder Programmlaufzeiten fest und sperrt Dateien, Verzeichnisse und Webseiten; protokolliert alle Aktivitäten und verwaltet beliebig viele Benutzer. Der kostenlose ‘Parents’ Friend’ ist ein Beispiel dafür, wie sich eine Nutzungskontrolle für Windows leicht bedienbar, logisch und zugleich hübsch gestalten lässt."


    Sprache: Deutsch
    Betriebssysteme: Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP
    Voraussetzungen: 800 MHz CPU, 256 MByte RAM, 100 MByte HD
    7 Bewertungen:
    Bewertungsrang: 2657
    Download-Rang: 551
    Download-Größe: 3,62 MByte
    Lizenz: kostenlos
    Einschränkungen: keine, jedoch wird in der unregistrierten Version jeder vierte Buchstabe im Protokoll durch einen Punkt ersetzt
    Preis: kostenlos (für den privaten Gebrauch); 5 EUR (registrierte Version mit vollständigem Protokoll)
    Hersteller/Autor: Rüdiger Stölpe
    E-Mail-Adresse:
    Die E-Mail-Adresse der Autoren ist nicht verlinkt, um Spammern das Auslesen zu erschweren. Bitte tippen Sie die Adresse in Ihr E-Mail-Programm oder nutzen Sie auf der Homepage der Autoren angegebene Kontaktmöglichkeiten.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut man muss es einfach wiederholen du bist super.
    Vielen Dank nun kann ich es meinen Großen auf seinen Compi spielen und muss nicht mit schlechten
    Gewissen hier sitzen und hoffen das er wirklich keinen Unfung im Netz anstellt.
    Toll das sich hier im Board auch über solche Dinge Gedanken gemacht wird.
    Das finde ich mehr als Löblich da ja auch viele Jugendliche hier mitlesen.
    So alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht wirklich einfach aber dieses Board zeigt das es geht.
    Ihr habt es geschafft Unterhaltung,Wissen ,eigener Einsatz und Verantwortung zu in einem Packet zu bekommen.
    Hier werden Jugendliche ,Kinder und Erwachsene gleichermaßen ernst genommen.
    Das is leider nicht überall so.


    Ich spreche jetzt als Zweifachmama meinen Dank aus :kiss:
    Danke und weiter so :sup:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Da kann ich Sonja nur beipflichten :thumbup:


    Wußte auch nicht, daß es so etwas gibt. Hab zwar selber keine Kinder mehr hier am Rechner herumgeistern, aber ich werde das an meine Kinder weitergeben damit meine Enkel keinen Unfug treiben können :D

  • Hallo Sonja,


    obwohl ich rot nur in der Sonne werde :D .... freue ich mich sehr über Deinen ersten löblichen Satz :hüpf: . Danke! :thumbup:


    Ansonsten muss man aber festhalten, dass hier ein großes und gutes Team zusammen die Arbeit erledigt und jeder nach seinen Möglichkeiten und Interessen das Seine dazu beiträgt, was Du ja auch gewissermaßen in Deinem weiteren Text zum Ausdruck gebracht hast.


    Im Namen des gesamten Teams darfst Du Dich ge :kiss: fühlen :thumbup: .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Moin,


    ich habe dieses Programm vor einiger Zeit auf dem PC eines Freundes eingesetzt, der es leid war, dass sein Vater auf dem PC gewisse Seiten aufgemacht hat... :D
    Vergesst aber bitte nicht, dass sich diese lokal installierten Programme mit etwas Know-How sehr leicht umgehen lassen. Ihr müsst Eure Kids also trotzdem hin und wieder mal im Auge haben.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Ahja wir hatten bei uns auch gerade ein Problem damit.
    Erstmal bitte die Programme nicht auf den einzigen Administrator Account aufpielen. Wenn doch dann bitte keine 10 Sek. Zeitbegrenzung einstellen. Damit ist es echt der pure hass die Programme zu entfernen. Drittens nicht vergessen die Kids kennen sich meist zu gut mit dem PC aus damit wir mit unserem Wissen ihnen etwas am Rechner speeren können.


    Außerdem sollen die Kids den verantwortungsbewussten Umgang mit den Rechnern lernen und das schaft ihr dadurch nicht das interesse wenn man mal woanders am PC sitzt auf bestimmte Seiten zu gehen wird dadurch meist noch größer.


    Hätte ich früher nicht nächte lang am PC gesessen könnte ich heute nicht meinen Job ausüben.
    Also ich bin durchaus für solche Programme aber man sollte sie nicht voll ausreizen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!