Haben eure Axolotl Namen?

  • Ich frag mich schon seit längerem ob ich der einzige bin dessen Lotl noch nie Namen hatten.
    Darum einmal bitte Abstimmen und evnt. den Namen eurer Lotl posten, am Ende möchte ich eine Häufigkeitstabelle anfertigen.
    :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:


    ------------ Kann ich eine Umfarge erstellen? Wenn ja wie? 2 Antworten: haben eure Lotl Namen? Ja, Nein ---------------

  • Klar haben meine Lotl Namen.


    Leopold, Konrad, Albert, Franz, Suse und Selma


    und die Landgänger: Ernestine, Hagen und Siegfried


    Meine Frösche haben keine Namen, da ich da gerade mal Männchen und Weibchen unterscheiden kann.

  • meine haben auch namen ...


    die weißlinge ... grit und pauline ( ich geh einfach mal davon aus, dass sie weiblich sind)


    der wildling ... der heißt axel ... da bin ich mir fast sicher das er männlich ist


    und mein goldi heißt ... henry ...

  • Meine haben natürlich auch Namen..


    Goldi Fawkes, Wildling Mad Eye, Wildling Urmel, Wildling Dicke Dame ( Salomia), Weissling Skam(Skäm)


    und oben sitzen Goldi Spargel, Wildling Armageddon und Weissling Knübbelchen

    es grüsst die Tanja

  • Meine habe natürlich auch Namen:


    Haku, Yubaba (Wildlingsjungs) Yojo (Goldlingsmädchen) und Happy (Weißlingsdame) und natürlich der kleine Jamy (Weißling..)


    Liebe Grüße, Anna .jump.

  • Meine auch.


    Fee, Sunny, Urmel, Smutje, Newton, Ramon, Glori,


    der Rest ist noch namenlos


    LG Christiane

  • natürlich haben meine Lotl Namen :D


    Jade,Flint,Toffee und Lillifee :love:

  • Wer mit mir unter einem Dach leben will, muß einfach einen Namen haben :D


    Die Bewohner des großen Beckens heißen


    Ratz, Rübe, Sparky, Cooky, Pebbels und Leo.


    Im kleinen Becken wohnen


    BamBam, Pepper, Sugar, Tolv und Stummel


    Und dann ist da noch im Babybecken zusammen mit Zwerggarnelen und Schnecken


    Ivory genannt Ivy (süße 2,5 cm )

    Life moves fast - don´t miss a thing!

  • hallo :-)


    meine haben keine namen aber das bedeutet nicht, daß ich sie nicht auseinanderhalten kann. von all meinen tieren haben nur 2 namen,nämlich mein kater tobby, der brachte den namen von der vorbesitzerin mit (und hat natürlich auch noch nen großkotzigen mit von und zu, weils ein rassekater ist) und eine flösselhechtdame, wahrscheinlich die erste kreuzung zwischen polypterus senegalus X p. palmas. sie erhielt von meiner tochter den namen anna. sie ist die erste und damit älteste und auch größte von meinen 9 hybriden, die 1989 ne große sensation in wissenschafts- und aquarianerkreisen waren.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • also mein


    Weissling heißt Mr. White(da is mir kein Name eingefallen, da er sich ja doch dazu entschlossen hat ein männchen zusein)


    Wildling heißt Jack


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Jepp klar haben sie Namen!
    Goldi heißt Triton, Weißling heißt Neptun, ein Wildling heißt Poseidon der andere Elliot und der dunkle heißt RaBe

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was man versteht

  • Meine haben auch Namen und da ich seit meiner Kindheit ein großes Interesse für Indianer habe, haben meine Lieblinge natürlich indianische Namen mit passender Bedeutung bekommen:


    Meine Wildlinge (alles Männchen) heißen:


    Kuruk (Bär)-- er ist mein größter und einfach nur massiv wie ein Bär :D
    Maska (stark)-- er hat ein Kiemenabzweig und das sieht einfach nur stark aus :)
    Sike (er ist Zuhause)-- der kleinste von meinen adulten Lotln und meinen starken Axolotl-Wunsch hat er seinen Namen zu verdanken :love:


    Meine Weißlinge:


    Achak (Geist)-- er geistert wirklich gern durchs Becken ;)
    Aponi (Schmetterling)-- man muss die Kiemen von meinen süßem Mädel einfach mal in echt sehen, dann weiß man warum :love:
    Ituma (weißer Stein)-- sie hat im Gesicht sehr unregelmäßige Spots, von daher der Name 8o


    Und dann hab ich noch momentan 5 Mini-Lotl (3 Wildlinge und 2 Weißlinge) mit den Kosenamen Flitzer, Pukki, Kleines, Co und Happy :D
    Wenn sie es schaffen groß zu werden und vielleicht bei mir bleiben bekommen sie auch indianische Namen, aber erst wenn man sieht obs Männlein oder Weiblein ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Helen ()

  • Ja logo haben sie Namen:


    Bärbel, Stöpsel, Inge, Jörg, Mathilda, Gizmo = meine Stammbesatzung


    Egon, Sören, Malte = meine Nachzöglinge

  • Ich muss gestehen- meine haben keine. Wenn ich ans Becken gehe sag ich :" Na Tweedles wie geht es euch? " Ich hab zwar mal die Goldies benannt. Mandy und Barry, aber ich liebe meine Süßen auch ohne Namen .:D

    Liebe Grüße, Maggie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!