sauerstoffpumpe - blubberstein

  • meine frage:
    ist es für meine lotl schädlcih wenn ich eine blubberpumpe im becken plaziere, also so eine pumpe mit laaaaaaaaagem schlauch und ausströmerstein?!

    greez
    svenja :horse:

  • Hallo Sandra,


    eine Durchlüfterpumpe ist genau richtig für die Axolotl :D meine Tiere schnappen sogar nach den Luftblasen.

    Gruß Markus

  • Hallo Sandra,


    da kann ich mich dem Markus nur anschließen. Mit Blubberstein gibt es wunderschöne große Kiemen und einen Umsonst-Lotl-lift. Die Weibchen bappen sogar sehr gerne die Eier genau in die Blasen oder lassen sich auch mal den Bauch massieren. Also Lotl-Wellness. :D .


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Sandra,
    schließe mich Markus und Christina an.Habe ein Weibchen das hat sogar mal den Lüfterschlauch mit Eiern vollgelegt,wo sie bis zum Schlupf voll im Blasenstrom rumgeeiert sind.Hätte nie gedacht das die Eier sich überhaupt entwickeln,aber alle sind geschlüpft.
    Also ,keine Sorge ,rein mit Ausströmerstein.Was besseres gibt es nicht.
    Gruß Thomas

  • Hallo Sandra,


    ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,... meine Lotls sind so faul, die schwimmen nicht bis nach oben zum Luft schnappen, die halten einfach das Mäulchen in den Luftstrom und schnappen nach den Blasen.


    ...also immer rein damit! ;)


    Gruß Jutta

  • also erst mal: *ggggggrrrrrrrrr*
    der grinsomat ist sandra!!!
    ich, das grinsemonster bin svenja!!!
    aber trotzdem thx, ich hatte mit dem gedanken gespielt son teil reinzumachen (werd ich jetzt auch tun!) aber ich hatte bedenken wegen der ströhmung!
    aber wenns das richtige ist.... ich brauch jetzt nur noch nen schlauch! :))

    greez
    svenja :horse:

  • Hallo Svenja,



    na bei so viel Gegrinse kommt man auch mal durcheinander :D



    aber die Axolotl mögen diese Blubbersteine ;)

    Gruß Markus

  • Hallo Svenja,


    ich bin unschuldig,.... Markus ist schuld, der hat mit Sandra angefangen, ich hab's nur nachgemacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Es wäre villeicht hilfreich (für uns) wenn Du immer Deinen Namen zum Schluss schreibst, so...


    Gruß Jutta

  • Hi,
    da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:
    Lotl-Wellness - jajaja, das gibt es wirklich :D:D
    zwei meiner Lotls liegen öfters auf dem Ausströmerstein, seit ich einen größeren, längeren ins Becken gepackt habe. Das scheint ihnen gut zu tun, wenn der Bauch massiert wird :D :D


    Dann sind meine nicht die einzigen, die dieses Wohlgefühl entdeckt haben. Ich habe überhaupt den Eindruck, daß diese Tiere eine Intelligenz besitzen....., oder?


    :smilie: LG Elke

  • Das ist ein sehr alter Post, bitte darauf nicht antworten oder Fragen stellen, das ist zum Teil schon veraltet und überholt. Wenn du Fragen hast, mach bitte einen neuen Thread auf :)

  • Das ist ein sehr alter Post, bitte darauf nicht antworten oder Fragen stellen, das ist zum Teil schon veraltet und überholt. Wenn du Fragen hast, mach bitte einen neuen Thread auf :)

    Tschuldigung das ich das fragen muss bin halt neu aber wie kann man einen neuen Thread eröffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!