Beckenkühlung mit PC Lüfter brauche hilfe

  • Hallo,


    ick habe ja die tolle Bauanleitung gesehen, habe es auch so weit hinbekommen, bloß das mir da eine dicke Frage eingefallen ist.


    Wie rum muß der Lüfter eingebaut sein????


    Zu oder Abluft ?(



    P.S. Und danke für eure Angebote, als ich Axo´s gesucht habe. Habe doch noch jemanden in Berlin gefunden, der welche verkauft hat.


    Habe jetzt 2 Natur und 2 weißlinge, bin ganz schön stolz auf die.

  • Hallo Dani,



    die Lüfter sind dafür gedacht das sie Kalte Luft über die Wasseroberfläche blasen so wie ich das der Bauanleitung von Dietmar entnehmen konnte.



    Aber frage Dietmar am besten selbst er ist der Mc Gyver hier im Axolotlforum :D

    Gruß Markus

  • Hallo Dani,
    Luftstrom leicht zur Wasseroberfläche geneigt über das Wasser streichen lassen. Es kommt nicht darauf an, dass die Luft kühl ist (woher nehmen, wenn es draußen heiß ist und die Bude sich aufheizt), sondern die Kühlung entsteht durch die Verdunstung des Wassers und den Abtransport (Wegblasen) der mit Verdunstungswasser gesättigten Luft, so dass der Verdunstungsprozess sich fortsetzen kann. Also auf gute Durchlüftung der Räume achten. Am meisten praktische Erfahrung hat wohl in der Tat Dietmar (Bukowski).
    Gruß
    Jürgen

    yurikiri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!