Jungtierfütterung

  • hallo an alle
    christina hat gemeint, ich soll mich doch hier mal vorstellen. einige hatten ja schon mit mir zu tun, vielen dank hier direkt mal für die vielen hilfen, anregungen usw. bin nämlich totaler neuling in foren überhaupt, ja, ja, man wird halt nicht jünger und sollte doch irgendwann mit der zeit gehen.


    ok, jetzt meine vorstellung:
    ich heisse eigentlich corinna und wohne in ruggell, das ist im fürstentum liechtenstein (für alle nordlichter dies nicht wissen - FL ist zwischen österreich und der schweiz in der nähe vom bodensee, jetzt alles klar?). von beruf bin ich kaufmännische angestellte, leider nur 10%. aber man weiss sich ja sonst zu beschäftigen: mann, 2 kinder (89 und 91 - halt stopp, nicht alter sondern jahrgang) dazu ein hund, zwei wellensittiche, zwei mäuse und viele, viele bunte süsswasserfische. jetzt sollen noch lotls dazukommen, ist aber schwierig einen züchter bei uns zu finden.
    so, genügt das? ist die allgemeine neugierde befriedigt? sonst fragt doch einfach.
    liebe grüsse und danke für die tolle aufnahme in eurem forum
    krötle (corinna)

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo Corinna,
    geht doch :D .
    Auch von mir ein herzlichses Willkommen heri im Forum. Wir schaffen es schon, Dich Forentauglich zu bekommen :D .
    Mit einer Lotlieferung nach Liechtenstein sieht es da schon etwas schwieriger aus. Liechtenstein hat ja wie ich Dir auch schon geschrieben habe, die selben Einreisebestimmungen wie die Schweiz. Und daran beisst sich jeder Deutsche Züchter die Zähne aus. Man benötigt eine Cites, Eine tierärtzliche Kontrolle beim Grenzübergang, Gesundheitsbescheinigungen, Medebescheinigungen usw ?( .


    Aber es gibt sicher irgend eine Möglichkeit, wie Du zu Axolotl kommst. Nur zu den Fischen sollten sie nicht. Das lieber vorher abklären, denn mit den meisten Fischen geht es nicht gut.
    Liebe Grüße von Christina