Achat schnecken verfüttern?

  • entschuldigung an alle Achatschnecken liebhaber.
    aber fressen Axolotl auch Achatschnecken?
    ich habe ein :sup: billiges angebot von Achatschnecken bekommen und die nette dame hat mir gesagt das sie die schnecken bei überschuß auch an die Axolotl verfüttert. :whistling:
    ist das ok?
    ich meine fressen die die schnecken? die schneckis sind erst 0,5 cm groß. also ins maul passen die ja auf jedenfall bei einem 20cm lotl.
    was meint ihr dazu? :whistling:

    LG. Claudia

  • Neeeein! ;( also ich würd sie nich verfüttern!
    Ich find die so toll und ja.. ;( Die armen Schneckis...
    Den Lotls würde es bestimmt schmecken..aber hab jetzt keine Ahnung ob sie sie essen dürfen.. :konf:


    Da melden sie sicherlich noch die Experten.


    Liebe Grüße, Anna

  • also ich hab nochmal genau nachgefragt,es sind Achatina Fulica(hoffe ich habs richtig geschrieben) :whistling: das sind die mit dem braunen häuschen und hellen fuß. ;)
    soll ich denn jemanden welche mitbesorgen????
    ich hol da auch günstig redfire Garnelen. auch zum haba haba machen :glup:
    aber preise sag ich per pn.

    LG. Claudia

  • ich sehe da kein problem..die tiger haben auch schon achatschneckenbrut gefressen solange das Gehäuse nciht zu gross ist, kommts auch wieder hinten raus...

  • ich denke schon, dass Lotl Achatschnecken fressen dürfen und können - denn andere Schnecken fressen sie ja auch gerne.


    ... allerdings würde ich mir die Schnecken lieber halten - aber zur Zeit fehlt der Platz für ein Terra :(

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand


    Arthur Schopenauer

  • wuaaaaah, schudderschüttelgraul /denk an meine..... aber sie legen hunderte und wenn da ein Gelege übersehen wird.....
    Ich möchte sie nicht ...., dann doch lieber verfüttern und noch einem sinnvollen Zweck zuführen


    Irgendwann werde ich auch vor dem Problem stehen und müßte mich wohl das erste mal überwinden, aber wer Futtertiere züchtet, sollte auch das hinkriegen denke ich mal (abwarte....)


    Was sind das denn für Achatschnecken? nicht etwa Achatina achatina???? 8o Dann heb mir bitte zwei auf Claudia - aber nicht zum verfüttern :knuddel


    .... OT
    Alex, für zwei Tiere (.... reticulata) reicht ein 60er Terribecken, andere Arten sind kleiner :whistling:
    ... bischen Cocoshumus, Moos, ev. eine Wurzel, einen Wassernapf, Sepia.... dumdidumdidum... sind nicht schwer und passen noch hinter das Sofa :lach:
    das wäre noch was für Sandrinchen
    k-Janne13.März.09.jpg ... Janne (3) mit einer meiner neuen A. immaculata (Jungtier), wird nicht gerade so groß ^^ .... OT-Ende

  • nein es sind Acatina Fulica.
    nee ich benutz die becken lieber immer wieder für meine Axolotl babys :D
    mit den schnecken hab ichs nicht so,da bin ich ehrlich.Daran hab ich kein Interesse. :whistling:
    aber wie gesagt wenn jemand welche möchte dann bring ich gerne welche mit.ansonsten hol ich mir nur Garnelen,die halten sich wenigstens noch im Wasser wenn sie nicht gleich gefressen werden.Ich denke die schnecken fangen nur an zu stinken im wasser wenn sie nicht gleich gefressen werden und verpeßten mir sonst nur mein Wasser. X(

    LG. Claudia

  • Elke völlig OT - nach der Sanierung sind die Verhandlungen wieder eröffnet, dann habe ich viiieeel mehr Platz für diverse Hobbys ... und Sandrin auch :whistling: - völlig OT Ende

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand


    Arthur Schopenauer

  • naja da hast du recht Elke.
    aber sie wollte eh nur 10 cent pro stk.das ist ja fast geschenkt. ;)
    und pro red fire 50cent is doch auch ok.
    ich hoffe ich durfte das jetzt so schreiben :S ansonsten bitte löschen. :wacko:

    LG. Claudia

  • Elke völlig OT - nach der Sanierung sind die Verhandlungen wieder eröffnet, dann habe ich viiieeel mehr Platz für diverse Hobbys ... und Sandrin auch :whistling: - völlig OT Ende

    :lach: na dann ist ja alles offen, vielleicht habe ich ja bis dahin Eier von meinen Schnecks :whistling:


    Aber mal im Ernst, mein Sohn hat sie für seine Kids angeschafft (A. reticulata), ist kein Spielzeug, aber sie werden versorgt von ihnen (unte Aufsicht nat. ) und einmal die Woche gibts ein Schnecken-Bad, dann dürfen sie auch mal auf der Hand kriechen. Die beiden sind begeistert...


    Claudia, nee, das ist nicht teuer, keine Frage - dachte nur dran, weil ich sie so weg gegeben hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!