Wann füttern?

  • Hallo Ihr,


    wann sollten die Lotls am besten gefütert werden??....meine haben irgendwie keinen Hunger...halt, der eine wildfarbene ist total verfressen, und "shaggy"(Weissling) hat auch schon genascht....die anderen zwei schwimmen über die Pellets, daneben vorbei, aber fressen nix...


    So long


    Pomelo


    PS: schaut sie euch mal an, vielleicht sind die einfach noch satt


    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/pomelo63/my_photos

  • Hallo Pomelo,


    ich halte es so ähnlich wie Daniel und füttere die Lotl wenn ich von der Arbeit komme. Dann heißt es für mich Lotls, Garnelen, Fische, Welse und Katzen füttern. Die stehen quasi alle schon parat ;)


    Zur Zeit füttere ich noch alle zwei Tage, bin aber dabei es auf drei Tage umzustellen.


    Die Pellets haben eigentlich alle drei gleich gemocht, auch der Weißling aus der Zoohandlung.
    Aber manchmal scheinen die ihnen egal zu sein, so nach dem Motto.....ach so ein Pellet, na ja mal sehen ob wir dass essen.
    Regenwürmer und Tilapiafilet werden dafür regelrecht verschlungen.


    Versuch es einfach weiter, irgenwann werden sie alle die Pellets mögen.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • hallo :D


    ich füttere meine tiere täglich, da ich davon ausgehe, daß sie in der natur im see auch täglich was finden. es ist natürlich eine frage der richtigen dosierung.


    meint KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Huhu


    Also ich füttere auch täglich und zwar in einer Schale, da kann das Wasser net so schnell verdrecken, ich habs unter Kontrolle was gefressen wird, und den Rest entfern ich nach ner Weile.

    Liebe Grüße
    [SIZE=2]Glöckchen[/SIZE]


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallo Pomelo,
    den Fotos nach zu urteilen sind sie wirklich sehr gut genährt. Bei mir werden sie bei dieser Größe alle 2 Tage gefüttert und das nur sparsam, da die Pellets sehr nahrhaft sind. Vermutlich sind sie wirklich voll und mögen daher nicht richtig fressen. Lasse sie mal 3 - 4 Tage in Ruhe und gebe ihnen dann nur mäßig futter dazu.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!