Nächste Woche ist Einzug!!!

  • Hallo Leute,


    ich wollte doch mal ganz stolz mein neues Becken einstellen, auch wenn es nicht perfekt ist, denke ich doch, dass es mir auf die Schnelle ganz gut gelungen ist. Natürlich ist es kein Vergleich zu einem vivarienartigen Becken, aber das wäre in meinem Fall wohl Platzverschwendung.


    Es ist 85 x 45 x 50 cm groß, mit einem bepflanzten Glas-Landteil mit Aufstieghilfe. Ganz frisch heute bepflanzt. Es ist offen mit einer aufliegenden Arcadia Aufsetzleuchte im hinteren Bereich. Es ist sonst komplett offen mit einem rundum laufenden 5 cm Glassteg oben, damit die Kleinen nicht ausbüchsen können.


    Schlecht zu sehen sind die Höhlen im hinteren Bereich.



    Es zieht nächste Woche Donnerstag eine Zuchtgruppe Cynops cyanurus dort ein. Ich freue mich schon riesig die süßen bald endlich hier zu haben. (Habe lange warten müssen, bis das Becken endlich fertig war (Maßanfertigung).


    Gruß Jutta

  • hey funky :)


    das sollte wohl genügen. ich finds geluingen. es muß ja nicht immer gleich ein ausstellungsreifes biotopbecken sein - wichtig ist, daß die tiere sich wohlfühlen!


    meint KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo Jutta,
    tolles Becken.Ist ja sogar an rundum Ausbruchsperre in Form von Glasstreifen gedacht.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!