Imageshack mit Virus

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht warum, aber seit gestern kann ich die Bilder von Imageshack nicht mehr hochladen, bzw. wenn ich es versuche, schaltet Imageshack eine Werbeseite vorweg auf der steht oben Error Safe (mehr kann ich von der Seite nicht sehen) und die will sofort bei mir was installieren, was laut meinem Virenwächter einen Virus beeinhaltet und dann kackt mein Rechner jedesmal ab, ärgerlich.


    Hat die Probleme noch jemand (Ich nutze das Virenprogramm von AOL)?


    Gruß Jutta

  • Jup, auch mein Rechner wehrt sich gegen die Installation - sieht aber auch für mich nicht nach Virus sondern nach einer Programminstallation aus. Ist aber wirklich penetrant!


    LIebe Grüße
    Ania

  • Hallo Leute,


    vorsicht mit Errorsafe! Das Ding ist ein Trojaner, den man nur schwer wieder loswird, wenn er erstmal installiert ist. Die ziemlich penetrante Installationsroutine wird wohl automatisch von Werbebannern gestartet, kann aber noch ohne Nachwirkungen abgebrochen werden. Nähere Infos über Errorsafe (Habe ich ihn schon? Wie werde ich ihn los?) findet ihr hier.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo


    hab da gestern auch erst mal auf o.k dooferweise geklickt nach 30sec aber sofort die Installation abgebrochen und Internetzugang gekappt.Da ich sowieso nur Bahnhof verstehe wollte ich jetzt fragen ob das mir nun irgendwie Probleme bereiten kann ?


    Gruß Moni

  • Hallo Moni,


    vermutlich eher nicht. Angeblich kann Ad-Aware ja bei der Entfernung des Trojaners helfen. Ich schlage also vor, Du lädst Dir das Programm runter, installierst es und läßt es mal laufen (Update der Definitionen nicht vergessen!). Wenn was gefunden wird, dieses löschen.
    Solltest Du Probleme mit dem Programm haben oder Dir unsicher sein, schreibe mir bitte eine Mail.


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!