Freitag, 10. September 2010, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Romina Weiblich

Professional

Vorname (Anrede): Romina

Beruf: Schauspielerin

41

Dienstag, 16. März 2010, 11:15

Das wird schon klappen, irgendwann. Vorteil bei ihr scheint ja zu sein, dass sie kein ehemaliger Jagdthund war und wohl auch nicht auf der Strasse überleben musste.
Vielleicht könnt ihr auch irgendwann eine lange Leine (breite Schleppleine) verwenden, damit sie diese beim Spielen anziehen kann.

Im Forum sind ja viele Windihalter, die da mit ihren Erfahrungen helfen können und auch der Verein ist ja noch da. Bin ja mal auf die Übungsstunden gespannt.
Grüsse von Romina :earwac:
*KeinLandgängerFan*
*Wildlingsliebhaber*

WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............

Lotti Weiblich

Forenteam

Vorname (Anrede): Lotti

Beruf: hab ich

42

Dienstag, 16. März 2010, 14:30

Mir kam auch der Gedanke, dass du vielleicht irgendwann mit der Schlepp mit ihr losziehen kannst. Ich hatte meine Tierheim-Hunde teilweise an der 10m-Schlepp und das ging meist prima. Wenn sich ein Hund aber mit einer entsprechenden Geschwindigkeit in die Leine wirft, kann das unangenehm werden. Immer Handschuhe tragen (Leder, kein dünner Stoff)! Zudem könnte eine 10m-Schlepp mit dem Rolli unhandlich sein. Ich bin ja selbst teilweise fast gestürzt, weil sich entweder ich oder der Hund oder mein Gassipartner oder dessen Hund oder alle in der Schlepp verfangen hatten. :D

Mit ein bisschen Arbeit werdet ihr aber sicher ein harmonisches Paar, da habe ich gar keine Zweifel. Denn mit Gismo hast du ja auch immer super gearbeitet, auch wenn ihn anderen wieder ein bisschen verzogen haben. :rolleyes:
Sandra

Bubbles, Blubb,
Nanu & Hoppla

jingadonna Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): Claudia

Beruf: Hausfrau und Mama

43

Samstag, 20. März 2010, 20:22

Deine Freya hieß ja Omura. Kann es sein, dass sie trotzdem gemeint ist mit dem Hund in der Sonntagszeitung von FFF? Da wird eine Freya vorgestellt, also die jetzt Freya heißt und vorher Blasita hieß und die ein neues Zuhause gefunden hat. Sie sieht deiner Freya sehr ähnlich, soweit man das auf dem Foto erkennen kann und da du sie ja auch von FFF hast...
Liebe Grüße, Claudi

Carina Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Carina

Beruf: Bürokraft/Rentnerin

44

Samstag, 20. März 2010, 22:52

Hallo Claudia,

ja das ist unsere Freya.

Sie wurde in Spanien vom Verein Blasita genannt, die Pflegestelle hat sie dann Oumra genannt und wir jetzt halt Freya :D . Gottseidank kannte der Hund die Namen vorher nicht wirklich bzw. hatte keine Zeit sich dran zu gewöhnen, daher ging es jetzt mit der Umstellung schnell.
Liebe Grüße

Carina

nobodywhite Männlich

Forenteam

Vorname (Anrede): KE (klaus-erich)

Beruf: musiker, privatgelehrter, gärtner, künstler, komplett durchgeknallt, manisch depressiv aber meistens ganz gut drauf

45

Sonntag, 21. März 2010, 00:35

nur e i n buchstabe aber ein riesenunterschied

hallo :-)

vor jahren hatte ich mal einen galago ... aber das ist eine andere geschichte. nur soviel: nachts war er sehr gut zu hören.

liebe grüße von KE :guit:
für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)

homepage (noch im aufbau). ein tip für freunde des humors und der musik http://www.nobody-white.de

tatzy Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): tessa

Beruf: HEP

46

Sonntag, 21. März 2010, 15:46

@KE: Echt? Sehr süß! Kann man sie einfach so in der Wohnung halten? Ich liebe diese "Großaugen" :love:
newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

jingadonna Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): Claudia

Beruf: Hausfrau und Mama

47

Sonntag, 21. März 2010, 21:48

Dann klärt mich mal auf-was ist ein Galoga?(Ja, ich weiß, ich könnt auch danach googeln...)
Carina, bei meiner Jinga, hatte ich anfangs Gewissensbisse, sie umzutaufen(In dem Zirkus aus dem ich sie freigekauft hatte hieß sie noch Lassie), hab dann aber auch schnell gemerkt, dass sie zu dem Namen noch keinen Bezug hatte.
Versteh nur nicht so ganz, warum die Pflegestelle deine Freya umgetauft hat? Da sie ja dort nicht ewig bleiben sollte?
Liebe Grüße, Claudi

nobodywhite Männlich

Forenteam

Vorname (Anrede): KE (klaus-erich)

Beruf: musiker, privatgelehrter, gärtner, künstler, komplett durchgeknallt, manisch depressiv aber meistens ganz gut drauf

48

Montag, 22. März 2010, 00:43

hallo :-)

galagos gehören zu den feuchtnasenaffen (früher halbaffen) und werden wegen ihrer schreie auch buschbabies genannt, es gibt einige arten in verschiedenen größen, die alle in afrika leben. meiner war wohl ein senegal-zwerggalago.
so ein tier hätte ich mir n i e gekauft - ich habe den galago von einem bekannten und späteren freund (rip) bekommen, da das weibchen gestorben war und er nur selten zu hause, im gegensatz zu mir. er lebte dann noch ein dreivierteljahr, bevor er an offensichtlicher altersschwäche verstarb.
war sehr possierlich, besonders wenn er ein stück banane in beiden händen hielt und schmauste. oder in jeder hand einen mehlwurm und immer anwechselnd abbiss. :D
nur das geschrei des nachts steigerte sich immer mehr, bis es in einer kakophonie kulminierte. nachbarn hätten das sicher nicht so lustig gefunden aber zu der zeit wohnte ich vorübergehend wieder bei meinen eltern und die wurden nicht gefragt ...

liebe grüße von KE :guit:
für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)

homepage (noch im aufbau). ein tip für freunde des humors und der musik http://www.nobody-white.de

Vorname (Anrede): Anja

49

Freitag, 2. April 2010, 22:29

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, bei uns lebt seit 4 Jahren eine Podenca von der Jagd, nicht ganz einfach aber mit seeeeeeeeeeeeehr viel Geduld und einer ordentlichen Prise Humor entwickelte sich unsere Rennsemmel zu einem echten Traumhund- nicht nur äusserlich :love:

Henry Männlich

Juveniler Axolotl

Beruf: Schule

50

Freitag, 2. April 2010, 22:44

Hallo Carina,

Finde deinen Hund auch total super :)

Achja mag sie eig. auch so knabberzeug? Meiner steht voll auf GEPUFFTE SCHWEINESCHNAUZEN (die heißen echt so) musste mal testen ;)
Gruß Henry :)

Carina Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Carina

Beruf: Bürokraft/Rentnerin

51

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:07

Hi,

also Henry, gepuffte Schweineschnauzen waren hier nicht so der Renner, riechen ja auch nach nix die Teile *g*.

Freya ist nun seit 10 Wochen bei uns und aller Unkenrufe zum Trotz: Es klappt, auch bei mir am Rollstuhl, hervorragend und ohne Probleme. Die kleinen Schwierigkeiten die wir haben würde ich selber jetzt mal nicht als Probleme bezeichnen, da Freya absolut leicht erzieh- und lenkbar ist, mittlerweile viele Kommandos wie KOMM, SITZ, PLATZ, PFOTE, RAUS, RUNTER, NEIN, WARTE, STOP, RECHTS kann und einige andere Worte die ich in ihrer Gegenwart öfter benutze nebenbei gelernt hat. Zum An- und Ableinen setzt sie sich hin und wartet auch brav, bis ich ihr das Halsband angelegt habe. Genauso wartet sie bis ich meine Rollstuhl-Zuggerät an den Rollstuhl angekoppelt habe ohne zu Zerren. Sie kann zb. mittlerweile zwischen ihrem Plüschaffen und dem Quietsch-Schwein unterscheiden, wenn ich sage "Hol den Affen" oder "Wo ist das Schwein?". Im Haus ist sie ein absoluter Traumhund, verspielt ohne zu nerven und zu hibbelig zu sein und absolut verschmust. Sie genießt das morgendliche Kuscheln am Bett und die abendlichen "Fernseh-Sessions" richtig und schmeisst sich dann immer zum Bauchkraulen auf den Rücken.
Am Rollstuh läuft sie meistens an lockerer Leine und mittlerweile hat sie auch begriffen, dass es sich an der Leine mit anderen Hunden nicht so prima spielen lässt und sie mich rauswerfen würde, wenn sie losrennt. Auch innerhalb von unserer Wohnung, wenn wir Besuch haben oder bei Bekannten von uns entspannt sie sich jetzt sehr schnell, sofern sie die Gelegenheit erhält selber zu kommen und ansonsten in Ruhe gelassen wird. Sie läuft dann schon neugierig rum um die unbekannte Umgebung zu erkunden und schnuppert an den ihr unbekannten Leuten, die sie dann nach 1-2 Stunden auch streicheln können. Ein riesiger Fortschritt :sup: .

Was mich am allermeisten freut: Sie hat bereits nach der kurzen Zeit großes Vertrauen in entwickelt und sucht auf der Windhundwiese, oder wenn ihr andere Dinge nicht geheuer sind, Schutz bei mir und lässt sich von mir "verteidigen". Leider hat dies Alles aber letzten Sonntag nix genutzt, da sie von einem oder zwei Hunden gebissen wurde :(. Zwar nur kleine Verletzungen, aber dennoch richtige Löcher bis aufs Fleisch, die jetzt erstmal versorgt werden wollen. Wir könnten die Übeltäter bisher aber nicht ausmachen, aber die anderen Hundebesitzer werden auf den Ausläufen nun auch vermehrt ein Auge drauf haben um zu schauen, ob solche Vorfälle nochmal vorkommen.

Was fremde Leute angeht so funktioniert auch dies immer besser, sofern ich die Leute kenne und wir gemeinsam spazieren gehen. Freya lässt sich dann auch gut mit Leckerchen bestechen, sofern sie dabei nicht weiter beachtet wird und mit der Zeit lässt sie sich dann auch mal kurz streicheln. Unterhalten mit Fremden geht mittlerweile auch ganz gut, nur Männer, schwarz gekleidete Personen und Menschen die frontal auf Freya zugehen oder hinter uns laufen bewirken noch Unsicherheit und ab und an Panik.
Da sie aber oft die schlimmste Panik direkt in unserem Hausflur und vor Haustüren draussen in Verbindung mit anderen Leuten hat fangen wir nun am Freitag an eine Desensibilisierung + Gegenkonditionierung mit Hilfe einer Hundetrainerin zu starten. Diese Trainerin hat uns nach einem ausführlichen Vorgespräch einen Trainingsplan erstellt und so werden wir im Laufe der Wochen Schritt für Schritt trainieren, dass Freya sich IMMER an uns orientiert und sich so die Bestätigun abholt, dass nichts Schlimmes ist, wenn sie mal wieder unsicher wird oder Angst bekommt. Freya ist aber so klasse und will so gerne lernen, dass wir das Problem sicherlich gut in den Griff bekommen.

Weiterhin wollen wir mit Dummy-Arbeit und Verloren-Suche anfangen, da Freya gerne apportiert und weil wir sie auch neben dem Windhundauslauf gescheit auslasten wollen, wir haben zwar schon mit Übungen und Spielen angefangen aber ich bin dennoch gespannt welche Sachen uns die Hundetrainerin noch zeigen kann. Ebenso werden wir anfangen ein Rückruf-Signal zu trainieren, damit wir Freya früher oder später zu einigermaßen sicheren Uhrzeiten im Park ableinen und rennen lassen können, wenn ein verträglicher Hundekumpel dabei ist der ebenfalls gut abrufbar ist. Aus ein wenig Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass unser Hund zwischen 10 Uhr morgens und 15 Uhr kaum Interesse an "Getier" zeigt, so dass sie in dieser ZEit wohl auch abrufbar sein wird. Später wird es allerdings nix, da sie mit der Dämmerung meist ab 16-17 Uhr anfängt nach Hasen, Fasanen etc. pp zu schauen.

Alles in Allem klappt unser Zusammenleben klasse und wird immer schöner und routinierter. Klar dauert so eine Eingewöhnung sicher noch einige Zeit länger, aber dafür dass Freya erst 3 Monate in Deutschland und 10 Wochen bei uns ist macht sie sich super und arrangiert sich mit dem neuen Leben so gut wie es besser nicht sein könnte.
Liebe Grüße

Carina