Mittwoch, 8. September 2010, 09:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Schatti Weiblich

Larve

Vorname (Anrede): Silvia

Beruf: Rentnerin

41

Mittwoch, 10. März 2010, 20:57

Hallo Bastian!
Sorry war nicht eher hier vor Ort! Hatte gestern große AQ-Reinigung und hab gerade erst jetzt rein geschaut.
Danke das dir die Flusen so gefallen, der Vorlaute, der so keck schaut, ist auch der der allen voran wächst. Heute hat er auch das erste mal seine Pellets verspeist! :hüpf:
Hat aber 3 Tage gedauert!
LG Silvia und "die Rasselbande"

Schatti Weiblich

Larve

42

Sonntag, 21. März 2010, 22:35

Hallo Zusammen!

Auch wenn ihrs schon nicht mehr sehen wollt? :froehlich:
Heute sind die kleinen Monster 9 Wochen alt und haben zwischen 7 und 8 cm.
6 Lütte sind diese Woche in ein 60 cm Becken umgezogen. 2 sitzen in einem kleineren Becken. Und 4 sind zu ihren neuen Besitzern gegangen, die konnten es nicht länger aushalten.

:thumbdown: Und es ist das ein getreten, was ihr woraus gesagt habt. Man soll sich nicht an Vorabsprachen fest halten, einige Interessenten sind abgesprungen :thumbdown:
Bin ganz schön sauer! Da gibt man sich die größte Mühe und dann sowas!? Aber was solls? Diese werden auch noch ein richtig tolles zu Hause bekommen, bis dahin werde ich mich an den Kleinen erfreuen, sie müssen ja auch noch wachsen! :hüpf:
Zu guter letzt auch noch ein paar Foooooootooooos.
Der Kleine hat sich schon seine Höhle reserviert!

Wer ist da draußen?

Hoffe euch gefallen sie genau so gut wie mir? Ich finds selbst :sup:

Lullu Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Jelena

Beruf: Bankkauffrau

43

Montag, 22. März 2010, 11:02

Hallihallo,

mensch die werden auch immer Schnuckeliger! Ja das Problem mit abspringenden Interessenten kennen hier glaube ich viele zur Genüge! Deswegen heißt es ja immer, man soll nur soviel aufziehen, wie man zur Not selbst behalten kann!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell neue Abnehmer findest, bei denen es die Kleinen dann auch gut haben!
Liebe Grüße
Jelena

Vorname (Anrede): Kathrin

44

Samstag, 27. März 2010, 21:32

die sind ja herzallerliebst

schade das welche abgesprungen sind, aber es wird sich bestimmt noch der eine oder andere finden bei solchen schnuckelchen :thumbsup: hab selber grade babys die ich aufziehe und hoffe auch das niemand abspringt.

Schatti Weiblich

Larve

45

Sonntag, 28. März 2010, 22:51

Hi Lulu und Kathrin!
Ja das nächste mal bin ich schlauer! Wenn mal wieder Jemand möchte, das ich Lotis aufziehe und dann abgebe, werde ich im Voraus einen gewissen Betrag fordern. Da glaub ich nicht, das dann noch ein Interessent abspringt.
Aber es ist wirklich schön, wenn man den Kleinen so beim Wachsen zu sehen kann. :froehlich: Selbst die Lütten ahnen schon, das es Futter gibt, wenn man ans Becken ran kommt. Da geht das Köpfchen hoch und sie gucken einen mit ihren Knopfäuglein an, einfach herrlich!!! :lach:

Lullu Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Jelena

Beruf: Bankkauffrau

46

Sonntag, 28. März 2010, 23:20

Freut mich, dass Du so viel Freude an den Kleinen hast!

Ich befürchte, dass selbst die Zahlung des Kaufpreises (ca 10€) den ein oder anderen Interessenten nicht daran hindert abzuspringen! Schließlich können Lotl im besten Fall 15 Jahre alt werden. Da ist wohl der Kaufpreis im Gegensatz zu den Folgekosten ein Klacks!
Deshalb raten auch immerwieder alle hier im Forum dazu, wirklich nur so viele Tiere aufzuziehen, wie man im Zweifelsfall auch behalten kann!
Ich zog nur 4 auf, da ich im Notfall noch ein 1m Becken stellen kann! Habe aber glücklicher Weise ganz tolle neue Halter für die 4 gefunden!
Liebe Grüße
Jelena

axo007 Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Andrea

47

Montag, 29. März 2010, 12:55

Die haben sich aber gut gemacht. :thumbup:
Viele Grüße von Andrea!

Schatti Weiblich

Larve

48

Montag, 29. März 2010, 18:15

Hi Zusammen!
Das könnte natürlich auch passieren, Anzahlung geleistet und dann darauf gesch... verzichtet. Aber solche Fehler macht man ja nur einmal!
Habe heute mal neue Bilder geschossen. Die "Kleinen" sind nun Mittlerweile zw. 8 und 8,5 cm "groß" und sind 10 Wochen.
Ein Wildling hat einen abgebissenen Kiemenast, hab das heute Mittag gesehen und ihn gleich in eine extra Box verbracht. :wacko: Kann mir Jemand sagen, wie lange es dauert, bis der wieder nach gewachsen ist?
Die Wildlinge sind ein wenig schüchtern. Aber die Weisslinge haben sich gemausert! Vor 14 Tagen waren die 3 noch richtig rosa. Jetzt sieht man die Spots wieder, die sie schon am Anfang hatten! :froehlich:
Und hier sind sie:

Ich finde sie einfach :sup:

dicky Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Sonja

Beruf: gelernte Zoofachverkäuferin z.Z. Hausfrau und Mama

49

Montag, 29. März 2010, 18:24

Hallo Silvia

Süß sieht deine Bande aus.
Keine Sorge der Kiemenast regeneriert sich in der Regel sehr schnell.
Bei meinen süßen damals ist auch das Beinchen ganz schnell wieder gekommen.
Musst nur darauf achten das sich kein Pilz da drauf setzt dann dürfte das gar keine Probleme machen.
Drücke dir die Daumen das du die süßen schnell vermittelt bekommst aber das wird bei den süßen
wohl kein Problem sein :D
Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Schatti Weiblich

Larve

50

Montag, 29. März 2010, 20:15

Hi Sonja!
Hab den Lotl in frischem Wasser und hab einen Erlenzapfen reingemacht! Mal sehen wie lange es dauert und er wieder komplett ist. Der Wildi hat ausgerechnet noch die größten Puschel! Sieht komisch aus, der mittlere Kiemenast fehlt!
Werde, wenn die Zeit gekommen ist, ein Angebot einstellen. Wird schon werden, bis dahin erfreu ich mich an den Lütten! :froehlich:

Schatti Weiblich

Larve

51

Dienstag, 27. April 2010, 12:52

Hallo Ihr Lieben!
Wollte euch heute meine Lütten zeigen.
Konnte heute morgen, zum Teil noch vorm saubermachen der Becken, nicht um hin und musste Bilder machen! :!:
Habe ja auch schon ein Angebot hier eingestellt, da stehen aber noch nicht alle drin!
Und hier sind sie also:

diese sind 12,5 + 13cm

der Kleine ist erst 10cm

Nun kommt meine wilde Bande:
diese 2 sind 11cm

der ist auch 11cm

dieser ist 12,5cm (und sehr Kamera scheu!!!)

Und zum Schluss der größte von allen mit 13,5cm. Wie ihr sehen könnt, ist der Kiemenast schon prima am wachsen.

Sie sind mittlerweile 14 Wochen und haben sich prächtig entwickelt, wie ich meine! :lach: Oder was meint ihr so darüber? :hüpf:

dicky Weiblich

Adulter Axolotl

52

Dienstag, 27. April 2010, 12:59

Hallo

Weia sind die süße das zweite Bild ist der Hammer einen davon würde ich sofort nehmen aber du bist sooo weit weg heul
Der ist oberniedlich :love: :love: :love: :love:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

aku Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): Janina

Beruf: Illustratorin/ Animatorin

53

Dienstag, 27. April 2010, 19:33

bildhünsch sind deine tierchen :love:
Aku's LotlTagebuch
Meine Lotl: Awbee, Weebee, Pünktchen, Socke, Shiny, Baby Oro, Baby Corny

Schatti Weiblich

Larve

54

Mittwoch, 28. April 2010, 11:39

Hi Sonja und Janina!
Vielen Dank für eure Antworten! :froehlich:
Da klopfe ich mir mal gleich selber auf die Schulter :lach:

dicky Weiblich

Adulter Axolotl

55

Mittwoch, 28. April 2010, 15:41

Das darfst du auch weil die süßen echt schmelzweg sind soo süß.
Du wirst bestimmt sehr schnell liebe Abnehmer für diese hübschen Tiere bekommen. ich muss mir nochmal die Bilder angucken ,die gesprenkelten sind soo süß (hatte ich das schon irgendwo erwähnt :D )

Schatti Weiblich

Larve

56

Mittwoch, 28. April 2010, 20:20

Ja Sonja hast du schon erwähnt :lach:
Aber ich hör es immer wieder gern! :froehlich: Bisher haben sich schon einige Leute bei mir gemeldet, wollten sie sich auch ansehen, aber es war noch keiner da! :wacko:
Da komme ich mir echt bl... vor! Na wird schon werden!!!

playcat Weiblich

Larve

57

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:23

Ach gott sind die süss die weisslinge sind ja toll so einen würd ich sofort nehem :love: aber natürlich sind die anderen auch süss hast tolle arbeitet geleistet schatti :sup:
Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

Schatti Weiblich

Larve

58

Freitag, 7. Mai 2010, 18:34

Hi Kathrin!
Sorry, war mal nicht im Netz, hab deine Beitrag grad erst gelesen!
Ja die hab ich :lach: wirklich gut hingekriegt! :lach: Weis zwar nicht wie, aber irgendwie...liegt vlt. am Wasser hier in Sachsen? :lach: