Mittwoch, 8. September 2010, 09:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vorname (Anrede): Ramona

Beruf: Azubi 2010

1

Donnerstag, 26. November 2009, 15:15

Meine Rasselbande und mein Hundebub :)

Huhu,

nachdem ich hier so nett aufgenommen wurde möchte ich euch gern meine anderen Tiere vorstellen.

Insgesamt habe ich 5 Meerschweinchen, jedoch leider 2 Gruppen:

Gruppe I:

Cascada

Rasse: Mischling?!

Geboren: Mai 2007

Charakter: Cascada hat definitiv die Hosen an und akzeptiert kein anderes Mädel. Die Vergesellschaftung mit Sternchen musste ich abbrechen, sie machte dem terminator wirklich Konkurrenz!

Oli

Rasse: Glatthaar

Geboren: März 2007

Charakter: Oli ist eher ein schüchtener Kastrat, der sich viel gefallen lässt. Er stammt aus einer Nothilfe und war eine Handaufzucht.

Gruppe II:

Frido

Rasse: Glatthaar

Geboren: ca Januar 2007

Charakter: Frido hat viel Liebe zu geben, was seinen Mädels oft gar nicht gefällt. Er fordert auch regelmäßig die Streicheleinheiten bei seinem Futtersklaven ein. Er stammt ebenfalls aus der Nothilfe, aus der auch Oli stammt. Frido sollte Schlangenfutter werden und war wegen seiner AUgenfarbe lange nicht gewollt.

Sternchen

Rasse: Coronet

Geboren: Juli 2007

Charakter: Sternchen ist eine Zicke, die sich oft lieber zurückzieht von der Gruppe und ihre Ruhe haben will. Sie stammt ebenfalls aus der Nothilfe von der Frido & Oli stammen. Sie wurde wegen Allergie abgegeben.

Gretchen

Rasse: Rosette

Geboren: September 2008

Charakter: Gretchen ist kleinwüchsig, aber trotz allem frech, vorlaut (sie hat mit Abstand die lauteste Stimem von allen) und vorwitzig. Anfangs wurde sie von Sternchen unterdrückt, doch durch die Eröffnung der 2. Etage ist es wieder harmonisch. Sie stammt von der selben Nothilfe wie Oli, Frido & Sternchen und kam von einem Notfall in die Nothilfe.

So und nun noch mein Hundebub Rocco

Rasse: Schäferhund-Labrador-Husky-MIX (Evtl noch Windhund)

Geboren: Mitte 2002

Charakter: Rocco ist ein absolut toller Hund. Freundlich, charmant, verschmust, kennt aber seine Aufgaben und nimmt diese auch ernst. Er war ein Straßenhund, kam dann in eine Familie die ihn jedoch nach 2,5 Jahren abgeben musste. Ich hatte ihn damals schon gut gekannt, hatte ihn oft in Pflege (war ja mein Nachbarshund ;) ).

Er war anfangs recht schwieirg, da er 1. nicht kastriert war und 2. von einem Mann erzogen wurde und Frauen nicht wirklich ernst nahm. Nach ca einem Jahr intensiven Training mit einer Hundetrainerin war er dann soweit, auch auf Frauen zu hören.

Rocco hat mir mindestens einmal das Leben gerettet. Ich war im Sommer mittags mit ihm gassi als plötzlich ein betrunkener Mann aus dem Gebüsch sprang und auf mich zu kam und seine Hände in Höhe meiner Brüste hielt. So böse, wie an diesem tag habe ich meinen eigenen Hund noch nie gesehen. Glücklicherweise hatte ich den Mann vorher gesehen, hielt ihn aber für einen Hundebesitzer dessen Hund mein Rocco nicht leiden kann. Trotz Schaum vorm Maul und die Augen auf weiß gedreht wollte der Mann nicht gehen denn: "Der spielt nur!" (Originalzitat dieses Mannes).

Als ich ihm sagte dass Rocco ihn umbringt wenn ich ihn loslasse ließ der Mann erstmal von mir ab, kam dann aber ein zweites Mal (Auf dem Rückweg) auf mich zu. Doch die schwarze Schäferhundin einer bekannten die ständig am Bellen ist, schreckte ihn ab. Rocco hat nicht gebellt, nur geknurrt.

Ebenso stolz sind wir, als Rocco dieses jahr einen EInbruch in unsere Wohnung verhinderte. Sonntags nachmittags kam ich nach Hause und meine Eltern waren weg, was ich vorfand war die Hölle. Der ganze Flur war nass. Ich dachte es sei Urin, doch bei genauem Hinsehen schien es Wasser zu sein, doch beim Riechen wars klar: Sabber!

Die Fensterbank in der Küche war komplett abgeräumt worden, die Blumen lagen in der Küche verstreut inkl. dem Blumenwasser und in Höhe des Fenstergriffes lief die Sabber von Rocco am Fenster herunter.

Im Wohnzimmer war das kleine Fenster gekippt, der Rolladen halb runter. Durch das gekippte Fenster versuchte jemand, den großen Flügen zu öffnen, Rocco hat auch die Truhe vor diesem fenster komplett evrwüstet, verkratzt und die Blumen kaputt gemacht. Im Schlafzimmer sah man Roccos spuren auf dem Bett (er ist in vollem Galopp übers Bett und ans Fenster). Auch im Schlaf- und Wohnzimmer waren die Fenster voller Sabber.

Die Fliegengitter vor ne Fenstern wurden fein säuberlich von außen nach innen eingedrückt und es war super nervös. Um ihn abzulenken ging ich mit ihm eine kleine Runde um den Block, doch sobald wir in der Wohnung waren beobachtete er die Fentser - kontinuierlich, er lies sie nicht mehr aus den Augen.

Wir wissen, dass es jemand versucht haben muss bei uns einzubrechen, auch wenn es niemand gesehen hat. Wenn Rocco allein ist, bekommt er ein Komando die Wohnung zu verteidigen und das hat er ausgeführt, und er hat NIE wegen einem Tier vor dem Fenster so einen Aufstand gemacht. Im Nachhinein fiel uns und einer Nachbarin auf, dass ein Ortsfremder von ziemlich weit her vor dem Haus stand und unser Haus in dem wir auch wohnen beobachtete und sich wegdrehte sobald man ihm näher kam und sein Gesicht hätte sehen können.

So...

Mindestens genauso stolz sind wir auf sein Verhalten den Meerschweinchen gegenüber. Er ist super sanft mit ihnen, gibt ihnen Küsschen und jagt sie auch nicht. Trotzdem lassen wir ihn nicht ohen Aufsicht mit den Schweinis zusammen, da er einfach eien Größe hat, die für die Schweine gefährlich werden kann. Wir wissen, dass er ihnen niemals absichtlich etwas tun würde. Er hat bisher zwei meiner Schweinis beim Sterben begleitet. EInes lag bei ihm auf seinem Hundebett, er zog sie ganz sanft mit der Pfote an seine Brust und leckte sie zärtlich ab. Das andere Schweini starb auf meinem Schoß, und Rocco bestand drauf, Wange an Wange mit dem Schweinchen zu liegen.

Und meinem Vater verhalf er das Laufen wieder zu lernen nach einer Hirnblutung und einem Schlaganfall.

So, das war es von mir, meiner Rasselbande und meinem Hundebub.

Liebe Grüße

Ramona

Romina Weiblich

Professional

Vorname (Anrede): Romina

Beruf: Schauspielerin

2

Donnerstag, 26. November 2009, 15:29

Was für eine süsse Bande :love: . Bei Cascada würde ich auf Shelti-mix tippen (mit Krone, süss) und Frido ist echt ein Traumschwein. Mag eigentlich keine Glatthaar, aber die Färbung ist klasse (slate blue-gold-weiss, oder? lilac scheint es nicht zu sein und für safran ist der "gelbe teil" auch zu hell, glaub ich).

Euer Rocco ist ja ein wahrer Held. Meine Hundebister würden dem Einbrecher noch zeigen, wo die Beute ist :D . Ok, Samson würde uns und alles noch beschützen, aber bei Hele wäre ich mir da nicht so sicher :konf:
Grüsse von Romina :earwac:
*KeinLandgängerFan*
*Wildlingsliebhaber*

WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............

3

Donnerstag, 26. November 2009, 15:35

Also Frido & gretchen sind beide lilac-rot-weiß mit Pink eyes :)

Bei Cascada tippe ich fast auf Crested-Mix könnte aber auch Satin drinne sein, da ihr Fell wirklich ganz extrem glänzt und sehr weich ist, bisschen wie Watte fühlt es sich an.

=)

Liebe GRüße

Ramona

Romina Weiblich

Professional

Vorname (Anrede): Romina

Beruf: Schauspielerin

4

Donnerstag, 26. November 2009, 15:42

Wäre möglich, das Krönchen hat sie ja. Auf jeden fall war was langhaariges dabei, wegen der Schleppe.

Ok, zu lilac lass ich mich noch durchringen, aber ich wette mit dir auf Gold ;) . Hab ich jetzt erst bemerkt, dass die kleine Maus auch ins lilac geht (war auf dem Foto nicht gleich erkennbar, bei ihr auf jeden Fall lilac). Ich liebe lilac vor allem in Verbindung Safran oder Gold! :love:
Grüsse von Romina :earwac:
*KeinLandgängerFan*
*Wildlingsliebhaber*

WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............

5

Donnerstag, 26. November 2009, 16:56

Naja also in der Beschriebung von Frido und Gretchen stand lilac-ROT-weiß.

Aber ob gold oder rot - ich mag lilac mit pink eyes, das hats mir voll angetan obwohl ich echt skeptisch gegenüber Tieren mit roten Augen war.

Liebe Grüße

Ramona

Möhre Weiblich

Larve

Vorname (Anrede): Christine

Beruf: Altenpflege

6

Montag, 8. Februar 2010, 23:19

Mein Gott sind die süss :love:
Könnte sie dir glatt alle klauen.
Lieben Gruss
Christine :smok:

7

Montag, 8. Februar 2010, 23:21

*grins*

Danke fürs Kompliment, ich werds weiterleiten.

Aber klau sie lieber nicht, wenn du sie nicht schnell genug fütterst wirst du mit Streu, Heu & Knödeln beschossen ;)

Sehr unerzogen meine Kleinen*lach*

Aber ich liebe sie! :love:

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:57

ich sag nur eins alle :love: :love: :love: :love:

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:58

Danke Marie,

ich leite es weiter ;)