Mittwoch, 8. September 2010, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ainka Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): Anni

1

Montag, 8. Februar 2010, 10:33

verschieden farbige posthörnchen produzieren immer braune babys???

hallo ihr lieben stimmt es wenn sich zwei verschieden farbige posthornschnecken verpaaren immer braune babys raus kommen?? :konf:
kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

dicky Weiblich

Adulter Axolotl

Vorname (Anrede): Sonja

Beruf: gelernte Zoofachverkäuferin z.Z. Hausfrau und Mama

2

Montag, 8. Februar 2010, 10:45

Hallo

Manche Farben kommen erst nach einer Zeit.
Meine rote und blauen waren auch nicht immer sofort farbig .
Zum Teil waren die blauen sogar gescheckt.
Ttzt jetzt wo ich es schreibe fällt mir auf das ich nicht eine einzige Schnecke mehr habe ?(
Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Czaky Männlich

Juveniler Axolotl

3

Montag, 8. Februar 2010, 13:09

Hi.

Die farbigen PHS sind ja meist Zuchtformen die durch Mutationen entstanden sind und durch Inzucht gefestigt wurden.
Da die meisten Farbmutationen einen rezessiven Erbgang haben ist es normal das bei der Verpaarung zweier unterschiedlicher Farbvarianten erstmal wieder nur normale Wildfarbene braune entstehen die aber mischerbig auf rot,blau und weiß sind(je nachdem welche Farben du zusammengewürfelt hast).
Bei der nächsten Generation dieser mischerbigen Tiere tauchen dann auch zu einem gewissen Prozentsatz wieder die Farbvarianten auf. ;)

Gruß

Dirk
"Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:

Terry Pratchett

ainka Weiblich

Juveniler Axolotl

Vorname (Anrede): Anni

4

Montag, 8. Februar 2010, 13:51

oki danke schön :D

ich hab jetzt extra nur rosa im becken, da ich aber noch 1-2 tellerschnecken drin habe, habe ich angst das die sich mit den PHS vermischen 8|
kleinschreibung find ich voll toll :hüpf: