Beiträge von Lani

    Also die wurden gestern mittag rausgeschickt und kamen heut morgen. Einige sehen tatsächlich nicht arg fitt aus. Mal schauen, ob sich der Gestank gibt, oder ich Tote rausfischen muss. >-<

    Sie kamen in einem dicken Spezialbeutel. Aber ohne Kühlakku oder sowas.

    So genau hab ich nicht nachgeschaut. Kamen ja mit etwas Erde. Hab sie einfach in den Eimer auf die frische Erde geschüttet. Aber könnt mal schaun, sobald die sich alle eingebuddelt haben. :/

    Gut zu wissen, dass das nicht normal ist!

    Mal ne blöde Frage. xD

    Hab grad meinen Wurmeimer von Superwurm bekommen und die Tüte mit den Würmern drin roch nicht so lecker.

    Stinkt der Wurmeimer dann auch so, wenn man nur mit dem Wurmfutter füttert (bei Küchenabfällen ist ja klar)?

    Wollt ihn eigentlich im Esszimmer plazieren, aber wenn der dann immer so müffelt...🤢

    Ich hatte mir ja anfangs Moosbälle gewünscht, weil ich mal gelesen hab, dass einige Lotl die gern durch die Gegend schieben. Aber bisher Fehlanzeige. :D (wurde nur ein Mal versucht zu fressen :rolleyes: )


    Fischen kann man ja auch einfache Tricks beibringen mit Futter. Müsste bei Lotln doch auch gehen? Oder sind die blöder als Fische? :frech:

    Huhu,


    naja es sind halt Lauerjäger. Sie sitzen die meiste Zeit ihres Lebens rum und warten bis Futter vorbeischwimmt. :D


    Was ist denn in den Bällchen drin, Futter?

    Was für Tricks hast du ihnen denn beigebracht?

    Ein Video wär toll! :)

    Hanka0609 yup, ganz rudimentäre Dinger. Aber es tut was es soll (muss nur mal überarbeiten für mehr Stabilität). ^^ Boxen ohne Löcher brauchen ja nicht mal Halterungen. Aber gegen Umkippen auch ganz praktisch.


    Kisten biet ich nicht an. :P Aber Halterungen druck ich gerne. :D

    Ab 20l würd ich sagen.

    Laaaaaaaaaaaangsam tröpfchenweise ans neue Wasser gewöhnen.

    Man sollte jede Woche Wasser wechseln. Nelchen brauchen frisches Wasser. In einem Garnelenforum wird 50%/50%/90% wöchentlicher WW Rhythmus empfohlen bei so kleinen Becken (auch hier am besten per Tropfmethoden neues Wasser rein).

    Moos zum verstecken und abweiden.

    Braunes Laub als Dauerfutter und Humin-Spender.

    Puderfutter ist toll, besonders wenn man Babys hat. GT essentials Life! zum Beispiel. Kurz abgekochte Brennesselblätter finden sie auch ganz lecker.


    Wenn sie happy sind, vermehren sie sich dann von selbst.

    Ich vermute, es ist der Lüfter. Ist auf jeden Fall lauter als ein Kühlschrank. Eher wie ein Staubsauger. Schwingungen solltens auch nicht sein. Hab nen PVC Boden. Der sollte das absorbieren.


    Aber ehrlich gesagt, selbst wenn ich einen kühlen Keller hätte, wollte ich meine Tiere da nicht haben. Ich will sie sehen können! Hab hier auch meinen PC in der Nähe und kann immer zu ihnen rüberglubschen. <3