Beiträge von PinkEyes1987

    Habe mal meine halbwüchsigen Süßen geknipst und bin mir bei den Geschlechtern nicht ganz sicher.
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, wenn man schon was sagen kann.
    Alle haben 16cm und sind ungefähr nen halbes Jahr alt.


    Chili


    Samson


    Balu


    Nereza


    Shadow

    Ein Melano Weißling :love:


    Na wenn er/sie schon gefressen hat, ist der Transport wohl geglückt, freu.


    Ja das stimmt, sie/er ist wahnsinnig aufmerksam und kommt sofort angepaddelt wenn man sich in Richtung Box bewegt, wahnsinnig neugierig. Aber daran siehst du, dass es ihr/ihm bei mir gut gegangen ist.


    Achja, verfressen ist die Fluse wirklich, die frisst ohne aufzuhören, da musst du bei ihr/ihm aufpassen.

    Aaaalso, dann ich mal meinen Senf dazu abgebe.


    Seine Wildlinge sind aus dem selben Gelege wie meine Wildlinge. Und haben nun in etwa die selbe Größe wie die Melas.
    Die Melas sitzen bei mir nun seit 5 Wochen in Quarantäne und nichts ist auffällig. Fressen gut und alles ist prima.


    Meine schwarzen Melas sind nun zu meinen Wildis ins Becken gezogen und daher meinte ich, dass sein weißer Mela den er von mir bekommt dann auch zu den Wildis die er ebenfalls von mir bekommen hat ziehen kann.


    Ich würde den weißen Mela dann noch 2 Wochen Quarantäne gönnen und dann alle 3 zusammen ins Becken setzen.

    Hallöchen, dass ist eine Wasserhyazinthe, draußen im Teich wird sie auch Blüte treiben.
    Drinne in deinem Aquarium wird sie sehr schnell den Weg in die Mülltonne antreten ;(
    Ich hatte sie auch schon 2x auf den Axobecken und einmal auf dem warmen Schneckenbecken und alle sind eingegangen. Ich kann dir sogar sagen wie, es stirbt immer ein Trieb mehr ab, erst wird das Blatt braun und dann gammelt der mit Luft gefüllte Teil ab und du musst den ganzen Trieb entfernen und das immer weiter, bis keiner mehr da ist.
    Diese Pflanze braucht mächtig viel natürliches Sonnenlicht, bei uns in der Teichabteilung wurde mir keine verkauft, eben aufgrund dieser Aussage das ich sie ins Aqua machen will, auch ohne Abdeckung nicht möglich.
    In der Zoohandlung hatte ich sie bekommen, aber jetzt wo ich sie aufgeklärt habe, liegen die auch nurnoch in der Außenfischanlage :thumbup:
    Wenigstens für andere ein Erfolg, dass nicht umsonst Geld ausgegeben werden muss :thumbup:

    Ich glaube in seinem Fall muss er den einen nicht nochmal extra so lange in Quarantäne lassen, weil das dritte Tier vom selben Züchter wie die beiden Wildis kommt :rolleyes: Ich denke, da reichen dann vielleicht noch 1-2 Wochen, oder?


    Nur falls es Größentechnisch nicht passen sollte, was ich aber bei den beiden Wuchtbrummen nicht glaube, da ich meine beiden Wildis nun auch zu meinen anderen mit 16cm dazu gesetzt habe und meine Wildis Samson und Balu sind aus dem selben Gelege und haben so um die 15cm.

    Habe ich auch beobachten können, unmengen an Roten Mülas und ab und zu auch mal schwarze Mülas in meinen Zuchteimern draußen. Und so minikleine schwarze Käfer sind auch da, aber die habe ich mich noch nicht getraut zu verfüttern an die Flusen. ?(

    Ja super, 22-26 Grad für die Fische und die Lotltemperatur sollte 20 Grad nicht unterschreiten, besser sind ja sogar 16 Grad ca.
    Stelle mir gerade vor, wie du im Winter oder nach Wasserwechsel für die Fische Pelzmäntel strickst, weil das Wasser 15 Grad hat ?( ?(

    Glühlichtsalmer mögen es eher dunkel und vertragen auch kühleres Wasser

    Also ich frage mich ja wirklich woher du solche schönen, falschen Weisheiten hast?


    Auszug aus Wikipedia:
    Verbreitung und Lebensraum


    Der Glühlichtsalmler lebt in Guayana im Einzugsgebiet des Essequibo. Er ist dort in schattigen Waldbächen mit Wassertemperaturen zwischen 24 und 28 Grad Celsius zu finden.