Beiträge von Heike 1

    Das will ich hoffen will sie nicht leiden sehen, freue mich aber irgendwann mal auf eine Aufzucht, wenn ich erfahrener bin. :love:

    Danke dann mach ich das Licht wieder und kann besser zu sehen ist das erste Mal. Und hab Geduld das sie sie auch auffressen ;)

    Meine Kiki hat angefangen abzulaichen, habe das Licht ausgemacht ist das in Ordnung? Damit sie nicht so gestresst ist , und ab jetzt nicht mehr füttern ? bis alle Eier wieder weg sind ?

    Gruß Heike

    Hallo unter der Pinnwand findest du einen pinn zur Besatzungsdichte. Ansonsten richtet es sich ja auch nach Größe da die Axos ja nun auch 30 cm groß werden können. Ich selber habe auf 120 x 40 x 50 , 4 Lotl und finde es zu klein so das jetzt ein zweites Becken am einfahren ist. Allerdings sind sie auch fleißig am Schwimmen. :love:

    Ok. Danke für die schnelle Antwort, dann mach ich mich mal auf die Suche. Freue mich dann auf zwei neue Weibchen, :lach: die sind immer so verfressen

    Habe 2 Pärchen wollte aber gerne mischen Bzw die Pärchen einzel mit noch einem dritten dabei Frage besser 2 Männchen und ein Weibchen oder umgedreht? Wie sieht da die Erfahrung aus.

    Hallo mein zweites AQ ist am einfahren, so das ich mir jetzt allmählich Gedanken über die Gruppen Zusammenstellung mache, wie habt ihr eure Gruppen immer nur Pärchen oder 2 mänchen und ein Weibchen, wie ist es am sinnvollsten.? :/

    Hallo habe den Heilea im Schranke stehen im Wohnzimmer kühlt zur Zeit auf 17 Grad runter alle 5 bis 7 Stunden . Schrank ist hinten offen und hat genügend Platz bei mir damit sich die Wärme verteilt und er ist auch nicht so mega laut.

    Ja es sind am Einblatt noch die Blüten dran eine davon reckt sich schon aus dem Wasser, sollten sie nicht durchhalten bis sie an der Oberfläche sind schneide ich sie ab. Gute Idee mit den Stecker hab aber zu wenig platz, hab die Sicherheitsleiste in den Schrank geklebt damit nicht überall was rumliegt. Aber vielen Dank. :yeah:

    Hallo weiß auch nicht so genau , aber schaumstoff unterm Schrank bei dem Gewicht bringt für in Waage halten bringt nichts, mit holzklötzen oder Kunstoffplättchen wie für Laminat ist denk ich besser. Und unter AQ gibt es spezielle Unterlagen die es in unterschiedlicher Stärke gibt, habe auch bei meinem AQ vorne fast 1 cm unterbauen müssen das es in Waage ist. LG Heike :)

    Wollte mein neues Aq vorstellen vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge. Bin mir mit den Höhlen nicht sicher, und die Pflanzen müssen noch ein bisschen wachsen. Aq ist 150x50x50 läuft seit heute ein, also noch lange warten. E 1502 Filter und Kühler wie beim anderen Becken. Zur Zeit ohne Kühlerbetrieb zum einfahren.