Wie alt werden Axolotl

  • Hallihallo,



    erstmal großes Lob an die Homepage und dieses wundervolle Forum :froehlich: . Endlich mal eins, wo sich Leute mit Niveau unterhalten :thumbup:


    Dann habe ich versucht raus zu bekommen wie alt ein Axelotl werden kann, bin aber nicht fündig geworden... :konf:


    Außerdem hätte ich Interesse welche zu kaufen und möchte gerne wissen wer mir welche anbieten kann. Ich würde 4 - 5 nehmen. Je nach dem ob Männchen oder Weibchen in der Überzahl sein müssen.


    Vielen dank schonmal im Voraus ;)

    ...spalte ein Stück Holz und ich bin da...

  • Axolotl werden 15 Jahre alt, bei guter Haltung auch älter.


    Schau mal unter Axolotlangebote, in der Züchterliste oder stelle selbst ein Gesuch ein, da wirst du schon fündig. Hast du das Becken bereits?


    Wer in der Überzahl ist, ist eigentlich egal. Sind sehr verträgliche Tierchen :D

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • hallo,



    ja ich habe das becken schon...momentan sind dort fadenfische 4 st. und ein makropodenpärchen drin. da habe ich aber schon einen abnehmer.
    das becken ist 120x40x40...ich denke dann reichen 4 aus.


    so alt? na das ist doch schön, endlich mal tiere von denen man lange etwas hat.



    ~ znoupy ~

    ...spalte ein Stück Holz und ich bin da...

  • Vier passt wunderbar! könntest auch 5 reintun, aber man muss ja nicht immer das Maximum nehmen :D


    Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Wenn du allerdings Jungtiere nehmen solltest, bleibt die Frage nach dem Geschlecht eh erst mal offen. Kannst dann auch erst mal mit drei anfangen und später, wenn das Geschlecht sichtbar wird, ein passendes Adultes Tier dazu hohlen. Obwohl reine Männer oder Frauen WGs auch funktionieren.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • hallo,


    man kann also früh noch nicht erkennen welches Geschlecht sie haben? ok, dann nehme ich wohl besser erst 3, danke für den Tipp. Ich habe mich bis jetzt nur ausgiegib mit der Süßwasseraquaristik von Fischen und Garnelen beschäftigt. Aber leider sterben die meisten Fische zu früh, da hat man auf dauer nicht so die Freude dran...naja, zumindest ging es mir so.


    Ich würde ganz gerne noch ein Becken nehmen, vielleicht hat jemand eines über? m liebsten wäre mir ein Eckaquarium, ginge aber auch ein gerades.


    liebe Grüße


    Tina.

    ...spalte ein Stück Holz und ich bin da...

  • ... kannste in der Rubrik "Gesuche" einstellen. Vielleicht findet sich da was. Oder bei den Angeboten. Oder ggf. bei ebay schauen. Achte drauf, dass die Lotls viel Grundfläche haben. Ein Aquarium 100x40x50 ist z.B. immer besser als 100x35x50.


    Ich habe mir anfangs auch erstmal 4 Lotls geholt um zu schauen, wie ich zurecht komme. Danach folgten noch zwei. Es ist immer schön, wenn man später nochmal welche holen kann. Bis dahin haste vielleicht noch eine Wunschfarbe, die du gerne hättest oder so... ^^

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Danke,


    ich fühle mich sehr wohl bei euch. Mann oh mann, ihr seid aber auch schnell mit den Fragen beantworten :froehlich: .jump.


    ~ Tina ~

    ...spalte ein Stück Holz und ich bin da...

  • Aquarien kannst du auch bei den ganzen Internetanzeigemärkten zb. kijiji schauen. Allerdings "Augen auf" dass die auch wirklich dicht sind.


    Falls du nur ein Becken hohlen willst, kannst du auch in Baumärkten schauen, da bekommst du rohe (also leere) Becken recht günstig und mit Garantie.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ... ich hätte gerne Blaue :D

    Jaaaaaa einen Blauen will ich auch 8o

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Hartmut: Naja, 15 Jahre ist aber der angegebene Durchschnitt, oder ist er mittlerweile höher?


    Wenn ich mal einen blauen Axolotl erwerbe, sollte ich mich dann freuen oder lieber panisch ein neues Thema im Krankheitenthread eröffnen ;)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Romina


    Ne nur warten, bis die Färbung vom Methylenblau wieder nachlässt ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • @all. :lach:


    Ich würde - vom HörenSagen ! - die 15 Jahre eher als guten Oberwert betrachten. Christina hat, glaube ich, einmal angedeutet, dass es i.d.R. wohl sogar weniger als 15 Jahre sind.


    Aber wenn es ein paar Lotl schaffen, 25 Jahre alt zu werden, so könnte man daraus folgern, dass die Meisten wohl dieses Potenzial haben.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!