Mehr Pflanzen statt Höhlen?

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe meine beiden Jungs die letzten Wochen vermehrt in und auf den Pflanzen entdeckt. Davor haben sie sich viel (obwohl zwei Höhlen vorhanden sind) zusammen in einer Höhle versteckt. Da sie jetzt aber entweder gestapelt in der Ecke sitzen oder in den Pflanzen Hängen habe ich überlegt eine Höhle raus zu nehmen und dafür an die Stelle Pflanzen zu setzen, wo sie sich dann aufhalten können. Meine Axos haben bevor sie zu mir gekommen sind leider in einem Aquarium gelebt, wo sie garnichts außer Axogravel hatten und ich glaube sie sind jetzt etwas "aufgetaut" mit den vielen neuen Eindrücken. Kann ich das machen oder sollte wie Empfohlen eine Höhle pro Tier drin bleiben?

    Sitzen eure Tiere auch so wenig in den Höhlen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :love:

  • Es ist eine grobe Regel für Anfänger 1 Höhle pro Tier zu haben. Wenn man festgestellt hat das man eher Pflanzenlotl oder in Höhlen quetsch Tiere hat, kann man ohne weiteres Höhlen raus nehmen.

  • Ich habe für meine mal Anubien und Javafarn auf Mineralguss Wurzeln aufgebunden, da ich Ähnliches beobachtet habe. Die Blätter haben quasi ein Dach gebildet, wie bei einer Höhle. Meine fanden das ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!