Axolotl Kaufen

  • Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Axolotl gekauft und möchte mir nun ein zweites zulegen.

    ich wohne in 01689 Weinböhla. Ich habe zwar eine Zoohandlung in der nähe aber die Axolotl sind in einem schlechten zustand.

    Kann mir jemand ein Axolotl Züchter in der empfehlen?

  • Eine frage habe ich noch... Mein Axolotl ist jetzt 19cm lang. wie groß muss das Axolotl mindestens sein das ich kaufe, damit es nicht gefressen wird?

  • Ich habe ein Weibchen im Becken. Also sollte ich jetzt ein Männchen Kaufen? Und vermehren die sich dann nicht wie wild?

  • Nein. Wenn sie Eier legt, einfach nicht füttern. Sie fressen dann die Eier und später, sollten doch ein paar Flusen schlüpfen auch die. Es ist für dir Gesundheit auch recht wichtig, dass sie immer mal Eier legt. Wegen der besagten Legenot.

  • Wenn die Lotl das Eierfressen kennen geht es mitunter sehr zügig. Am Anfang kann es schon dauern so das Larven schlüpfen. Spätestens dann begreifen sie das es was zu Fressen ist. Mit jedem Gelege werden sie schneller. Aber sie müssen erst auf den Geschmack kommen.

  • Das schlüpfen dauert 14 Tage im Schnitt. Nein bis alles aufgefuttert ist gar nicht füttern. Sonst lernen sie das nicht. Irgendwann ist es so weit nach ein paar mal eiern, das sie die Eier innerhalb weniger Tage fressen. Bei den ersten Malen kann es bis zum Schlüpfen dauern.

    Keine Sorge Axolotl können durchaus eine ganze Zeit ohne Futter auskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!