Offene Kloake beim Weibchen

  • Guten Abend ihr lieben .

    Ich habe in den letzten 4 Tage beobachtet das die Kloake meiner Weisslingsdame leicht geöffnet ist .


    Mein Jüngling von Copper ist vor cirka ner Woche aufgeregt durchs Becken geschwommen , habe mich da gefragt ob der schon am Balzen ist aber er ist erst 10 Monate Jung . :/ Könnte das sein das es irgendwie zusammen hängt oder ist sie ein Fall fürs Krankheitsbord ? Also es ist wirklich sehr leicht offen und nichts gerötet und nichts kommt heraus .

    Aber sie scheint schon etwas aufgeregt zu sein da ab und zu der schwanz leicht gerötet ist .

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Ohne Bilder lässt sich hier gar nichts beurteilen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich sehe jetzt nichts besorgniserregendes :)


    Wäre es mein Tier, duegtees ganz normal wieder ins Becken.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo

    Ich muss das Thema leider noch mal hoch holen. Meine Axolotl Dame Pünktchen hat am 1 Oktober dann angefangen abzuleichen , sie hat gerade mal zehn Eier gelegt . Bis heute hat sie nicht weiter gemacht . Ich habe das Gefühl dass sie irgendwie Probleme hat deswegen vielleicht auch ein paar Tage die offene Kloake . Ich habe überlegt an was es liegen kann eigentlich sieht sie ganz normal aus also nicht gestresst die Rest lässt sie auch in Ruhe und mit der gleichen Pflanzen Menge hat sie auch schon drei Gelege in ihrem Leben abgelegt und Fressen tut sie auch ordentlich .

    Lg

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • 20221003_175700.jpg

    20221003_180046.jpg

    20221003_175901.jpg

    20221003_175925.jpg


    Tut mir leid dass ich nicht sofort die Bilder geschickt habe, aber wie man erkennen kann ist das rausfischen für Sie purer Stress . Aber tatsächlich habe ich jetzt eine komische Stelle auf den Rücken entdecken können die ich bis jetzt nicht gesehen habe wurde ich eigentlich immer aufmerksam beobachte ||

    20221003_175809.jpg

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Am Rücken würde ich sagen sie ist irgendwo lang geschrammt. Das dürfte heilen. Da sie nicht wirklich viel Bauch hat ist sie vermutlich erstmal schon fertig mit Eiern.

    Da sie sonst gut aussieht würde ich nur weiter beobachten das der Rücken gut heilt.

  • Ich glaube auch das es gerade beim Rausholen passiert ist ;( Da ich sie wirklich viel in den letzten Tagen beobachtet habe . Sollte ich ein Salzbad aufsetzen ? Und sie erstmal in der Box behalten und beobachten ?


    Was könnte das gewesen sein dass sie so wenige Eier gelegt hat ? Sonst ist immer das komplette Becken voll :/

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Wenn gerade nicht mehr Eier da sind ist das so. Das ist Natur da stecken wir nicht drin.

    Bei mir würde sie zurück ins Becken gehen, das kann auch ein Höhlenrand gewesen sein, nach Hand sieht das nicht aus. Vermutlich hättest Du das im Becken noch nicht mal gesehen. Jeden Tag ein Auge auf den Rücken werfen und gut ist. Stell dir vor du hast dich geschrammt, da machst du auch nichts. Und unsere Tiere heilen deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!