• Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mich noch einmal bei euch melden, da ich dazu noch keine Info gefunden habe...


    Ich habe ein Juwel Lido 200 geschenkt bekommen. Die Abmessungen sind 71*51*65 (LBH). Literanzahl 200l.

    Ich weiß, es soll immer bei einer Kantenlänge von min. 80cm anfangen.....besser mehr....

    Wäre es aber dennoch möglich Lotl in diesem Becken zu halten, da die Breite ja mehr ist , als bei einem 1m Becken?

    Ich möchte jetzt auch nicht in der Luft zerrissen werden, nur weil ich dieses jetzt frage... ||

    Ich würde mich sehr über plausible Erfahrungen bzw Ratschläge freuen !


    LG

  • Mir persönlich wäre es zu klein, wenn du überlegst ein Tier mit ca 30cm kann dann nur etwa 1x seine eigene Länge gerade aus laufen.

    Aber wie wäre es denn mit einem Becken mit Gupoy, Garnelen und Schnecken?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wenn die Tiere noch klein sind reicht es sicherlich zum Einstiwg, aber spätestens nach einem Jahr, wenn die Tiere so ca. 23 cm haben, wäre es mir auch zu klein. Die Idee von M.C. ist doch gut.

  • Ja, die Grundfläche ist nicht so schlecht, aber von der Kantenlänge her wäre es mir auch zu kurz. Axolotl laufen und schwimmen gerne ihre Runden. Da bekommen sie bei den Maßen schnell einen Drehwurm😉

    Als Fischbecken sicher super, aber für Axolotl nicht so tauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!