Stinkt ein Wurmeimer?

  • Siehst Du, am besten immer erst mal mit der Firma in Verbindung setzen, dann erübrigen sich Spekulierereien und Posts die nicht wirklich weiter- oder Lösungen bringen :froehlich:

    Prima, freu mich für Dich :knuddel

  • Lani ..


    Als Erstes - ich freue mich für Dich und vorallem das Superwurm wenigstens kulant genug ist, Dir neue Würmer zu schicken.


    Auf der anderen Seite darf und sollte es nicht passieren, das Tiere ohne ausreichende Kühlung verschickt werden - auch Würmer sind Lebewesen.


    Ich werde deshalb lieber weiterhin meine Würmer im Angler-Shop kaufen, da kann ich mich noch vor Ort von der Qualität und dem Umgang mit den Tieren überzeugen.


    PS. Der Tod Deiner Würmer hatte dennoch etwas Gutes - mich hat es angeregt, mich mit dem Thema - Wurmzucht - intensiver zu beschäftigen und ausführliche Recherchen zu betreiben.


    Ich habe mich wieder an meine alten Schulzeiten erinnert und meinen Würmern eine Hälterungsbox "gebastelt" - früher haben wir dafür große Einmach-Gläser oder ausgediente Aquarien verwendet - heute habe ich ein geeignetes, ausreichend großes lebensmittelechtes durchsichtiges Plastik - Gefäß dafür benutzt..Das hat den entsprechenden Vorteil - ich kann den Würmern bei ihrer Arbeit zuschauen und ich weiß genau, wo ich passende Würmer finde 😃👍


    Im Internet habe ich auch noch paar ganz spannende Öko-Wurmkisten entdeckt..

    Eigentlich dienen viele dieser Kisten der reinen biologischen Kompostierung - aber warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.. 😉

    Würmer züchten und gleichzeitig kompostieren, sowie wertvollen flüssigen Bio-Dünger gewinnen ..An dem Thema bleibe ich sicherlich dran 😍

  • Ich habe heute auch meine Würmer bekommen. Da doch nichts und alles lebte. So wie immer.

    Ev hat die Post das Paket zwischenzeitlich falsch gelagert. Würmer brauchen keine Thermoverpackung. Sollten nur nicht im Hochsommer verschickt werden ( da hatte Superwurm den Versand auch eingestellt) oder bei zig Grad Minus.

  • So heiß wars eigentlich gar nicht an dem Tag. Aber hab nun Ersatz bekommen und da stinkt nichts! :froehlich: Die versenden echt schnell!

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Das Thema dürfte damit jetzt auch durch sein, also zurück zu anderen Themen,.

    bevor das Thema wieder übernommen wird mit Gedanken, die hier nicht mehr zur Debatte stehen.

    Frage ist geklärt, es gab Ersatz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!