Wasseraufbereiter im Aquarium- Frage zum Entfernen

  • Hallo,


    wir haben ein Aquarium fĂŒr 3 Axolotles eingerichtet.

    Bei den 2 Jungtieren (11 Monate alt) sind die Kiemen nach vorne gebeugt. Wie ich das erfahren habe, liegt es wahrscheinlich an den Wasseraufbereiter im Becken.... 😭 Nun möchte ich das so schnell wie möglich aus dem AQ entfernen.


    Wenn ich einen totalen Wasserwechsel mache und alles reinige (inkl. Filter, Sand, Steine) und den Becken wieder mit frischem Wasser auffĂŒlle, darf ich die Tiere wieder sofort reintun. Oder soll ich das Aquarium erneut einlaufen lassen? Das wĂŒrde 6-8 Wochen Einlaufszeit bedeuten...


    Was ist eure Meinung?

  • danke fĂŒr eure Antworten.


    Hoffentlich wird es den Tieren nachher gut gehen. Oder sind es vielleicht irreversible gesundheitliche Schaden entstanden?


    Wie und wo soll ich die Tiere wÀhrend der Einlaufzeit halten?

  • Wie in der QuarantĂ€ne bei Neuaufnahme

    Ob LangzeitschĂ€den entstanden sind kann keiner vorher sagen, falls sie einmal auffĂ€llig werden sollten und sie im KB vorgestellt werden mĂŒssen auf jeden Fall erwĂ€hnen, dann mĂŒssen wir nicht herum raten woran es liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!