Hilfe bei Auswertung von Exomed

  • Ich brauch einmal bitte eure Hilfe :)
    Die Quarantäne von allen drei Axolotl hab ich genutzt und hab zumindest von Hiccs noch einmal Abstriche genommen. Einmal Rundumsorglospaket bei Exomed. Also BD-Test und Hautabstrich/Antibiose.
    Nun kam gestern die Auswertung ... BD negativ und sonst seh ich auch nix auf dem Zettel was beunruhigt,bis auf die Aussage am Ende : Nachweis von potentiell pathogenen Keimen. Eine
    Antibiose wird beim Vorliegen von klinischen Symptomen empfohlen.

    Ich hänge das Ergebnis mal dran,falls ich was nicht sehe :)
    Image 1.jpg

    Hiccup ist fit. Soweit ich das beurteilen kann zeigt er keine Auffälligkeiten. Päppel ihn aktuell das er etwas mehr auf die Rippen bekommt (er bekommt 2 Mal die Woche Regenwürmer) er frisst super gerne und immer,ist aktiv etc. Wo ich mir unsicher war,und weshalb ich den Abstrich gemacht habe war,das ich dachte er sei etwas heller geworden,das seine Haut weißlicher geworden ist (er ist melanoid Wildling) Das ist mir aber auch erst in der Quarantänebox aufgefallen wo im Bad völlig anderes Licht ist ;)

    Fergus und Crowley haben einen aktuellen negativen Befund auf alles bzw. von vor 4-5 Wochen noch bei der Züchterin bekommen. Da ist alles in Ordnung.

    Wenn mir vielleicht jemand helfen und verraten könnte was mir Exomed da sagen möchte,wäre das super nett. Und wenn ich´s doch ins Krankenboard posten soll,bitte kurz bescheid sagen oder bitte verschieben. Ich war mir unsicher wo´s hingehört,da im Grunde keiner krank ist von den dreien :)

  • Ach hab ich doch was überlesen bzw falsch gelesen. Ich bin bei solchen Laborberichten und Blutbefunden immer ein totales Genie -.- Schon bei unseren Katzen brauch ich nen Wörterbuch :)


    Hiccs ist auch wie gesagt nicht auffällig. Hätte sonst morgen bei uns in der TA-Praxis nach einem AB-Rezept fragen können. Aber mir wär jetzt auch nicht wohl,wenn er so fit ist ihm AB-Bäder zu geben. Wird ja wohl nicht anders sein als bei anderen Tieren (oder auch bei uns) das ein AB gut durcheinander wirbeln kann.


    Dann bin ich beruhigt ... vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!