• Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage, ich habe in unserem Axolotl-Aquarium Kies und müsste den auffüllen. Jetzt wollte ich auf diesen Axogravel umsteigen, kann ich den einfach auf den vorhandenen Kies drauf tun oder muss ich den komplett austauschen (was ja bestimmt nicht gut ist wegen der Bakterien)?

    Und eine zweite Frage habe ich noch: Kann man Wasserlinsen ins Lottibecken tun oder spricht da etwas gegen?

    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen! Vielen Dank schon einmal...

  • Mischen würde ich nicht. Wenn der Filter gut eingefahren ist, dürfte es wegen der Bakterien keine Probleme geben.


    Ich mag Wasserlinsen im Axobecken, dagegen spricht nichts. Dunkeln gut ab und sind gut für das Biotop.

  • 10g Virkon S für 2 Minuten, dann gründlich spülen oder 1 Tag mit immer wieder frischem Wasser wässern. Ich pack die danach immer in einen Kescher und spüle so. Macht sich besser.

  • Die Pflanzen nehmen das nicht auf. Wenn gründlich gespült wurde bleibt da nichts übrig. Anders werden die desinfizierten Pflanzen im Shop auch nicht behandelt.

  • Und beim Baden der Linsen im Virkon das umrühren nicht vergessen...

    sonst bleiben die Biester oben trocken :lach:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!