Kieselalgen im Aquarium

  • Meiner Erfahrung nach sind diese Steine besonders anfällig für Algen. Ob es jetzt Cyanos sind, kann ich nur mutmaßen. Das wäre natürlich eine andere Nummer. Außer schrubben und Geduld gibt es bei Algen wenig, was in Axolotl Becken wirkt.

  • Ich hab jetzt auch schon nur zwei der Steine zurückgetan und will mal schauen ob die wieder so zualgen. Vielleicht lass ich sie dann auch draußen, auch wenns schade drum wäre, finde die eigentlich sehr hübsch (solange sie sauber sind) ||

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

  • Ich hoffe es ist OK wenn ich diesen thread jetzt nochmal recycle. Ich habe an meinem... Ich glaube es ist javafarn? Etwas entdeckt, was ich für normale Algen hielt und wollte die gerade abmachen. Allerdings sich die so richtig ... Fest, als wären die angewachsen und fühlen sich auch hart an, fast wie Schmirgelpapier. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Oder ist das sogar normal bei javafarn? Ich habe es vorher noch nie gesehen 😅 ich hoffe, man erkennt es auf den Bildern 20220926_102525.jpg

    20220926_102545.jpg

    20220926_102531.jpg

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!